halmsen Geschrieben 16. Oktober 2009 Share #1 Geschrieben 16. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) G1 14-45 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Oktober 2009 Geschrieben 16. Oktober 2009 Hi halmsen, Das könnte für dich interessant sein: Knorrig Vierlinge... . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 16. Oktober 2009 Share #2 Geschrieben 16. Oktober 2009 ein durchaus beeindruckender Vierling; meines Erachtens nach hätte er einen größeren Topf verdient, sprich etwas mehr Raum unten und und an den Seiten dürfte das Bild aufwerten. Naja, ich hätte mir an seiner Stelle von dir noch ein klein wenig mehr Farbe und in Anbetracht meines Alters auch ein wenig mehr Kontrast und Sättigung gewünscht .. so in etwa Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. Oktober 2009 Share #3 Geschrieben 16. Oktober 2009 Manche dieser knolligen Stümpfe würden sich auch im Detail (z.B. als Gesicht) gut machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2009 Danke Thorsten und Jo, aller "guten" Dinge sind DREI. Etwas Raum für die Vierlinge hätte ich noch und etwas mehr Pepp auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 16. Oktober 2009 Share #5 Geschrieben 16. Oktober 2009 Gerade bei solchen Motiven ist es wichtig auf den Hintergrund zu achten. Das Auto im Hintergrund wertet das Bild nicht gerade auf und insgesamt wäre ein wesentlich unschärferer Hintergrund vorteilhaft gewesen. Du solltest diese Aufnahme nochmal mit einer deutlich längeren Brennweite wiederholen und zum Ausgleich weiter weg gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Share #6 Geschrieben 16. Oktober 2009 Danke, Alex, für den Hinweis auf die längere Brennweite. Ich bemerkte heute schon mal in einem anderen Thread, dass ich bewusster fotografieren sollte. Nehme mir's zu Herzen Das Auto hatte ich übrigens noch gar nicht wahrgenommen Du siehst, wie locker ich das Hobby nehme. Aber Tips nehme ich gerne entgegen. Die bleiben am besten haften Gruß Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 16. Oktober 2009 Share #7 Geschrieben 16. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manche dieser knolligen Stümpfe würden sich auch im Detail (z.B. als Gesicht) gut machen. ja... seh ich ähnlich... jo hat da sehr recht auch wenn die Idee nicht ganz neu ist,... etwa so...: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein richtig knorriges Portrait... finde ich... Natürlich gehört dann auch da der Hintergrund noch mehr in die Unschärfe als im Original, ich habs versucht anzudeuten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge