Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine GH1 ein wollte daran alte Minolta und Praktica B Objektive verwenden. Bei der Suche nach dem geeigneten Adapter bin ich auf einen Universal Adapter gestossen.

 

The ÕÕÕ-4/3 adapter with AF confirm and Image Stabilizer - OLYMPUS 4/3 club forum

 

Zusammen mit dem 4/3 - m4/3 Adapter wäre es so möglich alle meine Objektive zu verwenden.

 

Was haltet Ihr von dem Adapter? Benutzt den Jemand von euch?

 

Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen daß man damit ein Objektiv ordentlich zentriert ansetzen kann. Außerdem ist die Befestigung eine Gratwanderung zwischen zu locker (Objektiv fällt ab) und zu fest (Bajonett/Gewinde wird beschädigt). Die unterschiedlichen Auflagemaße werden auch nicht berücksichtigt.

 

Hier gab es mal die Beschreibung einer Bastellösung mit Objektiv- und Gehäusedeckel. Verglichen mit diesem Adapter war das ja noch echte Ingenieurskunst.

 

Grüße

Andreas

bearbeitet von AndreasH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es mal die Beschreibung einer Bastellösung mit Objektiv- und Gehäusedeckel. Verglichen mit diesem Adapter war das ja noch echte Ingenieurskunst.

 

Grüße

Andreas

 

Scheint mir aber ausgezeichnet für 'optikbasteleien'. Zum beispiel vergrösserungs kondensor als objektiv, oder löcher im alufolie für 'lochkamerabilder'. Die frage ist nur ob die passung am kamera bajonet 'nett' genügend ist um nicht zu beschädigen.

Noch nicht für MFT?

bearbeitet von Blende 1.1
addierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr einen Adapter, mit dem ich meine Pentacon B Objektive an die GH1 bekomme?

 

Ist das das Bajonett, für das Du den Anschluss suchst?

 

Prakticar Objektiv auf Canon EOS Adapter Pentacon B su eBay.it Adapter, Foto-Zubehör, Foto Camcorder

 

Von da geht es dann weiter. Canon EOS direkt auf µFT

 

Canon EOS-Objektiv - Micro FourThirds Adapter kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

 

Gruß Olybold

bearbeitet von Olybold
Link ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...