Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe eine GH1 ein wollte daran alte Minolta und Praktica B Objektive verwenden. Bei der Suche nach dem geeigneten Adapter bin ich auf einen Universal Adapter gestossen.

The ÕÕÕ-4/3 adapter with AF confirm and Image Stabilizer - OLYMPUS 4/3 club forum

Zusammen mit dem 4/3 - m4/3 Adapter wäre es so möglich alle meine Objektive zu verwenden.

Was haltet Ihr von dem Adapter? Benutzt den Jemand von euch?

Gruss

Ich kann mir nicht vorstellen daß man damit ein Objektiv ordentlich zentriert ansetzen kann. Außerdem ist die Befestigung eine Gratwanderung zwischen zu locker (Objektiv fällt ab) und zu fest (Bajonett/Gewinde wird beschädigt). Die unterschiedlichen Auflagemaße werden auch nicht berücksichtigt.

Hier gab es mal die Beschreibung einer Bastellösung mit Objektiv- und Gehäusedeckel. Verglichen mit diesem Adapter war das ja noch echte Ingenieurskunst.

Grüße

Andreas

Edited by AndreasH

Hier gab es mal die Beschreibung einer Bastellösung mit Objektiv- und Gehäusedeckel. Verglichen mit diesem Adapter war das ja noch echte Ingenieurskunst.

Grüße

Andreas

Scheint mir aber ausgezeichnet für 'optikbasteleien'. Zum beispiel vergrösserungs kondensor als objektiv, oder löcher im alufolie für 'lochkamerabilder'. Die frage ist nur ob die passung am kamera bajonet 'nett' genügend ist um nicht zu beschädigen.

Noch nicht für MFT?

Edited by Blende 1.1
addierung

Kennt Ihr einen Adapter, mit dem ich meine Pentacon B Objektive an die GH1 bekomme?

Ist das das Bajonett, für das Du den Anschluss suchst?

Prakticar Objektiv auf Canon EOS Adapter Pentacon B su eBay.it Adapter, Foto-Zubehör, Foto Camcorder

Von da geht es dann weiter. Canon EOS direkt auf µFT

Canon EOS-Objektiv - Micro FourThirds Adapter kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Gruß Olybold

Edited by Olybold
Link ergänzt