ALUX Posted August 31, 2009 Share #1 Posted August 31, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich schon etliche Male auf dem Weg zur Arbeit an dieser Stelle tolle Stimmungen mit Morgennebel gesehen hatte, habe ich mich am letzen Sonntag mal früh morgens um 7:00 dort hin begeben um Fotos zu machen. Das Panorama entstand aus 4 Fotos die mit der G1 und dem Standardzoom mit 45mm aufgenommen wurden. Schade daß man hier die maximal zulässige Bildgröße auf Kantenlänge 960 Pixel festgelegt hat und nicht nur auf eine maximale Dateigröße. Panoramas werden dadurch einfach zu klein und verlieren Wirkung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54154-morgenstimmung-an-der-b-304-bei-kirchensur/?do=findComment&comment=543739'>More sharing options...
matadoerle Posted September 1, 2009 Share #2 Posted September 1, 2009 tolle Stimmung trotz der kleinen Darstellung im Forum gut eingefangen; gefällt mir sehr. Vor allem der sich nach rechts öffnende Himmel und die einzelnen, klar gezeichneten Bäume; lohnt sich auszubelichten Link to post Share on other sites More sharing options...
happyday989 Posted September 1, 2009 Share #3 Posted September 1, 2009 @ Alex: Wieder ein erstklassiges Frühaufsteher-Foto von Dir. Bzgl. der Kritik an der max. Pixelzahl von 960 pro Kante stimme ich Dir zu; Panoramas zu posten macht hier im Forum nicht viel Sinn, leider. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 1, 2009 Author Share #4 Posted September 1, 2009 @ Alex: Wieder ein erstklassiges Frühaufsteher-Foto von Dir. Bzgl. der Kritik an der max. Pixelzahl von 960 pro Kante stimme ich Dir zu; Panoramas zu posten macht hier im Forum nicht viel Sinn, leider. Ich habe deshalb schon Jens kontaktiert und vorgeschlagen die 960-Pixel Grenze fallen zu lassen und lediglich die Dateigröße zu beschränken um ein Ausufern der Datenmenge zu verhindern. Jens will morgen mit Andreas diskutieren ob da was machbar ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted September 3, 2009 Share #5 Posted September 3, 2009 Sehr schöne Stimmung! Ein Vordergrund würde die Weite noch besser betonen. Ich finde, das Pano ist gut zu erkennen und vor allem übersichtlich. Bei einer größeren Kantenlänge gebe ich zu bedenken, dass man dann im Bild hin und her scrollen muss. Das ist der Gesamtwirkung nicht unbedingt förderlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 3, 2009 Author Share #6 Posted September 3, 2009 ...Bei einer größeren Kantenlänge gebe ich zu bedenken, dass man dann im Bild hin und her scrollen muss. Das ist der Gesamtwirkung nicht unbedingt förderlich. Ja, das stimmt schon. Aber 1200 Pixel wären für die allermeisten Nutzer auch ohne scrollen sichtbar und würden schon eine deutliche Verbesserung der Wirkung bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 7, 2009 Author Share #7 Posted September 7, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier jetzt auch nochmal in groß, nachdem Jens und Andreas dankenswerterweise die Pixelgrenzen noch oben gesetzt haben: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54154-morgenstimmung-an-der-b-304-bei-kirchensur/?do=findComment&comment=544563'>More sharing options...
ricart Posted September 8, 2009 Share #8 Posted September 8, 2009 Gefällt! Super Bild... und sauber montiert! (Auch die Möglichkeit der größeren Breite... Und sooo früh muss man da gar nicht mehr aufstehen... 6:30 am Aufnahmestandort dürfte fast reichen... mit Stativaufbau etc. Herbst- und Frühjahrsmorgen sind die mit den häufigsten derartigen Trefferquoten, es muss kalt genug sein für den Nebel, aber nicht zu kalt.. See oder (Fluss)Tal besonders willkommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts