Jump to content

Morgenstimmung an der B 304 bei Kirchensur


ALUX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich schon etliche Male auf dem Weg zur Arbeit an dieser Stelle tolle Stimmungen mit Morgennebel gesehen hatte, habe ich mich am letzen Sonntag mal früh morgens um 7:00 dort hin begeben um Fotos zu machen.

Das Panorama entstand aus 4 Fotos die mit der G1 und dem Standardzoom mit 45mm aufgenommen wurden.

Schade daß man hier die maximal zulässige Bildgröße auf Kantenlänge 960 Pixel festgelegt hat und nicht nur auf eine maximale Dateigröße. Panoramas werden dadurch einfach zu klein und verlieren Wirkung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex: Wieder ein erstklassiges Frühaufsteher-Foto von Dir. :)

 

 

Bzgl. der Kritik an der max. Pixelzahl von 960 pro Kante stimme ich Dir zu; Panoramas zu posten macht hier im Forum nicht viel Sinn, leider. :mad:

 

Ich habe deshalb schon Jens kontaktiert und vorgeschlagen die 960-Pixel Grenze fallen zu lassen und lediglich die Dateigröße zu beschränken um ein Ausufern der Datenmenge zu verhindern. Jens will morgen mit Andreas diskutieren ob da was machbar ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Stimmung!

 

Ein Vordergrund würde die Weite noch besser betonen.

 

Ich finde, das Pano ist gut zu erkennen und vor allem übersichtlich.

 

Bei einer größeren Kantenlänge gebe ich zu bedenken, dass man dann im Bild hin und her scrollen muss.

Das ist der Gesamtwirkung nicht unbedingt förderlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei einer größeren Kantenlänge gebe ich zu bedenken, dass man dann im Bild hin und her scrollen muss. Das ist der Gesamtwirkung nicht unbedingt förderlich.

 

Ja, das stimmt schon. Aber 1200 Pixel wären für die allermeisten Nutzer auch ohne scrollen sichtbar und würden schon eine deutliche Verbesserung der Wirkung bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier jetzt auch nochmal in groß, nachdem Jens und Andreas dankenswerterweise die Pixelgrenzen noch oben gesetzt haben: :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt!

Super Bild... und sauber montiert!

(Auch die Möglichkeit der größeren Breite... ;)

 

Und sooo früh muss man da gar nicht mehr aufstehen...

6:30 am Aufnahmestandort dürfte fast reichen... mit Stativaufbau etc.

Herbst- und Frühjahrsmorgen sind die mit den häufigsten derartigen Trefferquoten, es muss kalt genug sein für den Nebel, aber nicht zu kalt..

See oder (Fluss)Tal besonders willkommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...