partylogger Geschrieben 11. August 2009 Share #1 Geschrieben 11. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir jetzt schon die Füße im Internet wund gelaufen und kann nix finden. Für Timelapse-Aufnahmen benötige ich eine längere Betriebszeit, als mit einem Akku möglich ist. Gibt es für die GH1 (oder G1, müsste ja kompatibel sein) Batteriegriffe? Und wenn ja, wo? Danke und Gruß partylogger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 11. August 2009 Share #2 Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) ... Gibt es für die GH1 (oder G1, müsste ja kompatibel sein) Batteriegriffe? Und wenn ja, wo? Guck mal da: PANASONIC LUMIX G(H)1: Fremdanbieter-Akkus Nachtrag (ab # 83): http://www.forum-fourthirds.de/kamera-technik-forum/385-lumix-g1-fremdanbieter-akku-9.html Gruß Olybold bearbeitet 11. August 2009 von Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partylogger Geschrieben 11. August 2009 Autor Share #3 Geschrieben 11. August 2009 Danke, sehr interessanter Artikel, aber für mich, der nicht die Geduld und Hände für solch einen Eigenbau hat, leider nicht geeignet. Wenn es das fertig gäbe, würde ich es sofort kaufen. Tja, wie es scheint, gibt es keinen Batteriegriff für die G1/GH1, weder von Panasonic oder von anderen Herstellern. So werde ich, außer ich habe eine 220V-Stromquelle, mein Timelapse-Projekt mit der GH1 nicht realisieren können, bzw. nur einen begrenzten Zeitraum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 11. August 2009 Share #4 Geschrieben 11. August 2009 ... außer ich habe eine 220V-Stromquelle Du gibst aber schnell auf Es gibt doch Spannungswandler von 12V auf 220 V. Könnte es nicht mit einer 12 V Stromquelle und so einem Spannungswandler gehen? Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge