Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch kurz Vorstellen:

Mein richtiger Name ist Nino, männlich, 41 Jahre.

Habe seit kurzer Zeit eine GH1. Ansonsten bin ich eher so der Fotografier-Anfänger.

Und wo wir schon dabei sind: ich hab noch einen Panasonic Polfilter (noch Originalverpackt) 52mm " DMW-LPL52" übrig - den hab ich mir ausversehen falsch bestellt (die GH1 mit dem KIT Objektiv braucht einen 62mm) - Umtauschen ist mir zu kompliziert ... ;o) ... also wer intresse hat, kann mich kurz anschreiben, ich denk da mal so an nen fuffi +ggf. Versand oder so ...

Hamburger oder wer zufällig grad in Hamburg ist, könnte sich den auch direkt bei mir abholen, das wäre mir am liebsten ...

Ansonsten will ich mal sehen ob ich mir hiert im Forum ein paar Tips abholen kann und ggf. zukünftige technische Falschbestellungen mit Hilfe des Forums reduzieren kann ... ;o)

Ahoi

Nino

Link zum Beitrag

Gast Fehlfokus

Moin Nino

und ein herzliches Willkommen :)

in die große Nachbarstadt: "Hummel, Hummel!"

Ich selber habe leider keine Objektive mit diesem Durchmesser, aber Du wirst den Polfilter bestimmt auch ohne mich loswerden ;)

Wenn Du Fragen hast, bist Du mit Deiner G1 hier genau richtig gelandet, auch wenn ich jetzt einer der etwas geringer gestreuten Olympus-Vertreter bin :P

Allgemeine Fragen zur Technik und zur Fotografie kannst Du auch jederzeit an mich über PN schicken...

Liebe Grüße aus Marzipanien

Henrik

Link zum Beitrag

Hallo Henrik,

vielen Dank für die nette Begrüssung!

Vielen Dank für das Hilfeangebot, das nehme ich bestimmt gern mal in Anspruch! :)

Das mit den Polfilter hab ich nur gleich reingeschrieben nach dem Motto "Wenn ich mich sowieso grad vorstelle ..."

Der müsste genau auf einige G1 Objektive passen aber eben leider nicht auf mein GH1 Kit-Objektiv ... naja ... der wird ja nicht schlecht ... :)

Viele Grüße

Nino

P.S. Ich muss demnächst auch mal wieder nach Lübeck und die Mutter aller Marzipan-Nuss-Torten verspeisen ... ;o)))

Link zum Beitrag

Zunächst auch von mir eine "Herzliches Willkommen". Und gleich ein Tip: Laß erst einmal die Finger von Filtern (meine 50-jährige Erfahrung!).

Also versuche Dich zunächst mit dem Knöpfchendrücken und stelle fest, wo Deine Präferenzen liegen.

Wenn Du das dann festgestellt hast, bekommst Du hier sicher jede Menge Hilfe.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Zunächst auch von mir eine "Herzliches Willkommen". Und gleich ein Tip: Laß erst einmal die Finger von Filtern (meine 50-jährige Erfahrung!).

Also versuche Dich zunächst mit dem Knöpfchendrücken und stelle fest, wo Deine Präferenzen liegen.

Wenn Du das dann festgestellt hast, bekommst Du hier sicher jede Menge Hilfe.

MfG Dieter

Das kann ich so nicht unterschreiben. Gerade der Polfilter ist SEHR sinnvoll und kann auch in keinster Weise simuliert werden. UV- oder Skylight-Filter sind allerdings in der Tat herausgeschmissenes Geld.

Link zum Beitrag

Gast Fehlfokus
Das kann ich so nicht unterschreiben. Gerade der Polfilter ist SEHR sinnvoll und kann auch in keinster Weise simuliert werden. UV- oder Skylight-Filter sind allerdings in der Tat herausgeschmissenes Geld.

Huhuuh,

das sehe ich genauso ;)

Abgesehen davon, lassen sich diverse Blitzfilter auch nicht einfach so durch Software erzwingen :P

Liebe Grüße

Henrik

Link zum Beitrag