DonParrot Geschrieben 1. Juli 2009 Share #276 Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Ebay-Händler heisst auch top-foto. Mal sehen wie lange die noch zu haben sind. Yep - schein der Tat derselbe zu sein. Und der ist nach Allem, was ich gehört habe, sehr seriös. ____ edit: Nein - Irrtum! Der firmiert wohl nur bei der Bucht unter Top-Foto, heißt - wie in dem Angebot ja unschwer zu erkennen - ansonsten Ringfoto Becker. Und über den weiß ich gar nix. ___ Scheint aber auch ein alteingessener Händler mit Studio zu sein - und im DSLR-Forum ist er vergangenes Jahr gelobt worden. bearbeitet 1. Juli 2009 von DonParrot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Hi DonParrot, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-P1 - die offizielle Ankündigung . Da findet jeder was…
nikoedii Geschrieben 1. Juli 2009 Share #277 Geschrieben 1. Juli 2009 Yep - schein der Tat derselbe zu sein. Und der ist nach Allem, was ich gehört habe, sehr seriös.____ edit: Nein - Irrtum! Der firmiert wohl nur bei der Bucht unter Top-Foto, heißt - wie in dem Angebot ja unschwer zu erkennen - ansonsten Ringfoto Becker. Und über den weiß ich gar nix. ___ Scheint aber auch ein alteingessener Händler mit Studio zu sein - und im DSLR-Forum ist er vergangenes Jahr gelobt worden. ist ja echt verrückt. da pre-ordere ich supersmart vor ~2 wochen, und schwupps gibts auf der bucht jetzt einen, der sofort liefert. na immerhin nicht das double lens kit, aber trotzdem komisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wipeout Geschrieben 2. Juli 2009 Share #278 Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo, hab die E-P1 gerade im Saturn/Köln in der Hand gehabt. Sucht jemand im Raum Köln eine GH1 ? Gruß Barthel P.S. Man kann die beiden Kameras nicht miteinander vergleichen, die GH1 ist einfach eine Klasse besser, aber die E-P1 ist einfach kompakter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filzer Geschrieben 2. Juli 2009 Share #279 Geschrieben 2. Juli 2009 Saturn am Alex / Berlin hat sie auch. 799.- Im regal waren 5stk mit zoomkit und eine mit pancake, außerdem die weiße in der Vitrine Display indoor fand ich großartig. Handling etwas mühevoll wegen der sicherungskabel. Jetzt hat sich meine will-haben Aufregung ein wenig gesetzt - und ich freu mich wenn der Preis runtergeht - dann Schlag ich zu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunburst84 Geschrieben 3. Juli 2009 Share #280 Geschrieben 3. Juli 2009 für interessierte, hier noch ein test: Olympus E-P1: Schlanker Reisebegleiter - futurezone.ORF.at auch wenn ich an der e-p1 durchaus gefallen finde, restlos begeistert bin ich nicht. ich werde wohl noch bis weihnachten mit einem kamerakauf warten, eventuell gibt es ja bis dahin eine lx4 oder panasonic pen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gramsi Geschrieben 3. Juli 2009 Share #281 Geschrieben 3. Juli 2009 einer geht noch Olympus EP-1: Spiegelreflex-Zwerg knipst ohne Spiegel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt Er schreibt im Fazit: Will ich haben ! Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microlif Geschrieben 3. Juli 2009 Share #282 Geschrieben 3. Juli 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hab die E-P1 gerade im Saturn/Köln in der Hand gehabt. Sucht jemand im Raum Köln eine GH1 ? Gruß Barthel P.S. Man kann die beiden Kameras nicht miteinander vergleichen, die GH1 ist einfach eine Klasse besser, aber die E-P1 ist einfach kompakter. . . . aber die E-P1 ist einfach kompakter. Das wird vielen so gehen wie Dir ! Saturn am Alex / Berlin hat sie auch. 799.- Im regal waren 5stk mit zoomkit und eine mit pancake, außerdem die weiße in der Vitrine Display indoor fand ich großartig. Handling etwas mühevoll wegen der sicherungskabel. Jetzt hat sich meine will-haben Aufregung ein wenig gesetzt - und ich freu mich wenn der Preis runtergeht - dann Schlag ich zu! Mal sehen ob Kamera und Hand anschließend kaputt sind oder nur die Hand !:D:D Du berichtest anschließend sicherlich ! IMMER GUT LICHT Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mod2001 Geschrieben 3. Juli 2009 Share #283 Geschrieben 3. Juli 2009 schauen und staunen, die PEN Story: viel Spaß Yogi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3Tom Geschrieben 4. Juli 2009 Share #284 Geschrieben 4. Juli 2009 STARK gemachtes Vid ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinz Geschrieben 8. Juli 2009 Share #285 Geschrieben 8. Juli 2009 also ich hab Spielsachen genug. Das Ding braucht keiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 8. Juli 2009 Share #286 Geschrieben 8. Juli 2009 also ich hab Spielsachen genug. Das Ding braucht keiner Bislang ist die E-P1 die einzige angebotene Digicam, die in die Jackentasche paßt, eine sichtbare Gestaltung durch reduzierte Schärfentiefe ermöglicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und eine sehr gute Bildqualität bietet, die nicht ab ISO 200 aufwärts endet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3rdeye Geschrieben 8. Juli 2009 Share #287 Geschrieben 8. Juli 2009 Bislang ist die E-P1 die einzige angebotene Digicam, die in die Jackentasche paßt, eine sichtbare Gestaltung durch reduzierte Schärfentiefe ermöglicht... [ATTACH]3319[/ATTACH] ...und eine sehr gute Bildqualität bietet, die nicht ab ISO 200 aufwärts endet. Die E-P1 schlägt ja schon ältere D-SLRs von Olympus wie E-400/500 in der Bildqualität, die mal die besten Vertreter des FT-Systems waren... ein schönes Spielzeug, sage ich da nur. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mod2001 Geschrieben 8. Juli 2009 Share #288 Geschrieben 8. Juli 2009 also ich hab Spielsachen genug. Das Ding braucht keiner immer wieder belustigend wenn jemand weiß was Andere brauchen oder nicht Gruß Keiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 8. Juli 2009 Share #289 Geschrieben 8. Juli 2009 Also ich bräuchte für die PEN Jacken mit größeren Taschen. *lol* Drum werde ich auch zukünftig die G1 in der Gürteltasche für den schnellen Schuss mitnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 8. Juli 2009 Share #290 Geschrieben 8. Juli 2009 Also ich bräuchte für die PEN Jacken mit größeren Taschen. Das mit dem Unterschied zwischen Sakkos und Fieldjackets hatten wir doch schon geklärt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 8. Juli 2009 Share #291 Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) Das mit dem Unterschied zwischen Sakkos und Fieldjackets hatten wir doch schon geklärt. *rofl* Du nun wieder. Mihihi Aber ernsthaft. Auch in eine 'normale' Jackentasche wird die PEN mit 14-42er nicht passen. Klingt komisch... iss aber so. Und eine kompakte Kamera hätte für mich ja gerade den Sinn, dass ich eben keine Foto-Jacke oder -Weste tragen muss. Denn wenn ich mir eh 'ne dicke Weste oder Jacke anziehen muss kann ich auch den G1-Body in die eine Tasche und die Optiken in zwei andere stecken. bearbeitet 8. Juli 2009 von DonParrot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 8. Juli 2009 Share #292 Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo zusammen, ich habe die E-P1 heute in den Händen gehalten und war schlicht beeindruckt, das Gehäuse mit dem Pancake wirkt und fühlt sich sehr wertig an, die Bedienung ist einfach u. leicht verständlich. Der Autofokus flott genug für den ein oder anderen Schnappschuss, ich werde sicherlich nicht meine Ft-Zuikos mit der Kamera verwenden, aber die Akkus meiner E-620 passen in den Schacht. Die PEN erinnert mich an meine alte Contax T und wird sicher einen Platz in einer Tasche meiner Jacke oder Hose finden. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 8. Juli 2009 Share #293 Geschrieben 8. Juli 2009 *rofl*Du nun wieder. Mihihi Aber ernsthaft. Auch in eine 'normale' Jackentasche wird die PEN mit 14-42er nicht passen. Klingt komisch... iss aber so. Und eine kompakte Kamera hätte für mich ja gerade den Sinn, dass ich eben keine Foto-Jacke oder -Weste tragen muss. Denn wenn ich mir eh 'ne dicke Weste oder Jacke anziehen muss kann ich auch den G1-Body in die eine Tasche und die Optiken in zwei andere stecken. Na ja, es ist schon richtig, daß man die G1 in eine Jackentasche und das 14-45 in eine andere Jackentasche stecken kann, aber die E-P1 geht selbst mit angesetztem 14-42 in eine Tasche wenn man mit einer sichtbaren Beule in der Tasche leben kann. Ich hatte ein paar Jahre eine Olympus C-5050 Zoom, die war eher noch größer, immer in einem Stück und die Jacken haben auch überlebt. Wenn man die E-P1 mit 14-42 getrennt transportiert, geht das sogar noch gerade so im Tweedsakko und mit dem Pancake trägt sie kaum mehr auf, als eine Powershot G10. Für Smoking, oder Frack, würde ich allerdings zu Ixus oder Fotohandy raten. Hier noch mal der Vergleich in identischem Maßstab (Ixus und Handy habe ich weggelassen): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zitterhuck Geschrieben 8. Juli 2009 Share #294 Geschrieben 8. Juli 2009 Ich wundere mich ja immer wieder, warum eine Kamera überhaupt in eine Tasche muss!? Ich weiß nicht mehr, wie viele Kameras bei mir nie in einer Tasche waren, aber es waren mehrere Dutzend. Nie hat eine versagt, nur weil sie nicht in einer Tasche waren. Wenn es hoch kommt, so hängt sie am Riemen unter der Jacke, beult aus, ist nicht schick, geht aber prima. Ich habe jedenfalls nie ein Motiv versäumt, weil ich Zeit damit verschwendete, das gute Stück aus der Hosentasche oder Fototasche zu fummeln! Heute hängt die wunderbar leichte G1 links, und die ebenso nicht fühlbare GH! rechts über der Schulter an ihrem Riemen und kommen beide überall hin mit, selbst auf den Fiets (Niederrheinisch für Fahrrad). Da könnte auch mal eine PEN hängen, wenn sie denn das könnte, was ich möchte. Kann sie aber (noch?) nicht. PS. Besonders kurios fand ich immer die früher so selbstverständlichen "Bereitschafts-Taschen", die eigentlich "Bereitschafts-Verhinderungs-Taschen" hätten heißen müssen... Für so was habe ich nie Geld ausgegeben. Ach so, ehe jemand fragt: Für das allfällige Zubehär findet sich immer ein Platz. Und wenn eine Kamera mich dahin begleiten soll, wo sie nicht auffallen oder zur Last fallen soll, dann brauche ich genau da kein Zubehör. Und ja, Kratzer stören mich nicht, der Belichtungsapparat muss auch was aushalten können. Sonst wandert er in die Vitrine. Sind Gebrauchsgegenstände. keine Devotionalien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 8. Juli 2009 Share #295 Geschrieben 8. Juli 2009 Eigentlich bin ich voll und ganz auf Deiner Wellenlänge, finde Kamera-Taschen auch ziemlich überflüssig. Doch wenn ich mit unseren Hunden unterwegs bin... Musste schon mehrfach sehr energisch dazwischen gehen, wenn meine Vier von ohne Halter heranstürmenden Hunden provoziert und belästigt wurden - und in solchen Situationen ist es mir schon lieber, wenn die Kamera ein wenig geschützt ist. Doch ansonsten gehe ich auch fast immer ohne. Die Gürteltasche habe ich aber trotzdem oft dabei - damit ich für Fall des Falles auch das 45-200er parat habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 8. Juli 2009 Share #296 Geschrieben 8. Juli 2009 Ich wundere mich ja immer wieder, warum eine Kamera überhaupt in eine Tasche muss!? Wenn ich ausdrücklich fotografieren gehe, stecke ich die EOS 5D, oder die alte Messucher (Canon P) und die jeweiligen Objektive auch nicht in die Jackentaschen. Was ich bislang aber vergeblich suchte, war eine digitale "immer dabei" Kamera, mit einem größeren Bildformat, als die üblichen Digiknipsen und genau das habe ich in der E-P1 endlich gefunden. Und wenn ich einfach nur so unterwegs bin, kann ich auch keine Gegenstände gebrauchen, die lose an mir herumbaumeln. Aber das darf natürlich jeder so handhaben, wie es ihm selbst am Besten gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 8. Juli 2009 Share #297 Geschrieben 8. Juli 2009 Also ich wäre aber schockiert, wenn ich plötzlich nix mehr hätte, was lose an mir herumbaumelt. Mihihihi *zahlt keine fünf Euro in die Zotenkasse* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. Juli 2009 Share #298 Geschrieben 8. Juli 2009 Also ich wäre aber schockiert, wenn ich plötzlich nix mehr hätte, was lose an mir herumbaumelt. Mihihihi*zahlt keine fünf Euro in die Zotenkasse* da fällt mir doch - Entschuldigung - schon wieder, so'n dummer Spruch ein: "Suchst Du noch, oder fotografierst Du schon?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isostar Geschrieben 8. Juli 2009 Share #299 Geschrieben 8. Juli 2009 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 9. Juli 2009 Share #300 Geschrieben 9. Juli 2009 Großartig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge