norbertfoto Geschrieben 11. Juni 2009 Share #1 Geschrieben 11. Juni 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) heute hat sich für eine Nacht die Königin geöffnet: und so sah sie heute am Morgen noch aus: VG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Hi norbertfoto, Das könnte für dich interessant sein: Königin der Nacht . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 11. Juni 2009 Share #2 Geschrieben 11. Juni 2009 ... so zerzaust, muss es wohl eine wilde Nacht gewesen sein sehr schöne Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 12. Juni 2009 Share #3 Geschrieben 12. Juni 2009 Schade, dass man von der schönen Blüte so wenig sehen kann. Konntest Du nicht in die Blüte fotografieren? Das erste würde ich um 90° oder 180° drehen. Das zweite finde ich fotografisch sehr gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 12. Juni 2009 Share #4 Geschrieben 12. Juni 2009 (bearbeitet) Schade, dass man von der schönen Blüte so wenig sehen kann.Konntest Du nicht in die Blüte fotografieren? Das ergäbe ein gewaltiges Problem der Schärfentiefe! Das habe ich "früher" im botanischen Garten auch mal probiert und mir die Nacht um die Ohren geschlagen. Brauchbar wird's auf jeden Fall NICHT in der Gesamtansicht im Nahbereich, es sei denn, man konzentriert sich nur auf ein einziges Detail. Hier ein nur wenige Stunden blühender Kaktus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juni 2009 von user352 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbertfoto Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Share #5 Geschrieben 12. Juni 2009 Vorab, vielen Dank für die Anmerkungen und Lob. Rainer, Deine Ungeduld kann ich nachvollziehen, denn mir geht es jedes Jahr so bis sie wieder für eine Nacht blüht. Nun will ich Dich/Euch nicht länger auf die Folter spannen und die herrliche Blüte von vorne zeigen: VG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 12. Juni 2009 Share #6 Geschrieben 12. Juni 2009 Sehr schön! So hatte es mir vorgestellt. Es sieht aus, als wenn man in einen Schlund schaut. Wer weiß, wie die sich vermehren wenn sie nur einmal kurz blühen und dass auch noch in der Nacht wo wohl kaum Insekten aktiv sind, die die Samen weitertragen. Außer Nachtfalter vielleicht. Die müssen dann aber eine andere Königin der Nacht finden, an die sie die Samen weitergeben können. Die Natur ist da mal wieder wirklich erfinderisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 12. Juni 2009 Share #7 Geschrieben 12. Juni 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde aber Mozart`s Zauberflöte schöner. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge