Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich habe mir jetzt doch eine G1 gekauft. Da ich den Novoflex Adapter schon früher bestellt hatte, konnte ich gestern gleich ein wenig mit meinen M-Objektiven spielen. Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Ich habe dann auch gleich auf Firmware 1.2 updated. Hat sich denn auch etwas in der praktischen Anwendung geändert/verbessert ?

Die Informationspolitik in dieser Richtung finde ich von Panasonic recht mau. Aber ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich auf den Supportseiten erstmal durch Abertausende von Kameramodellen scrollen muß bis man sein Modell findet. Da wird einem erstmal die Merkwürdigkeit der Modellpolitik japanischer Hersteller voll bewußt. Aber gut, das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein - erstmal wäre ich froh, wenn mir jemand etwas zur Firmware sagen könnte.

Gruß

Christof

Link zum Beitrag

Hallo, Christof,

so schlimm ist das doch nicht. Bei photoscala und auch von Andreas und Jens hier im Forum gibt´s immer Hinweise, sogar mit Link. Das geht dann - soweit ich mich erinnere - ziemlich fix.

Zum Firmware-Update v1.1 findest Du das wichtigste hier:

Firmware v1.1 für Lumix G1 | photoscala

Zum Firmware-Update v1.2 sind die Informationen hier zusammengefasst:

Firmware v1.2 für Lumix G1 | photoscala

Für die Freunde von Adapter-Lösungen ist das Firmware-Update auf v1.1 das wichtigere gewesen, denn damit bot die Kamera die ständige vergrößerte Bilddarstellung im Hilfsmodus zum manuellen Scharfstellen. Alle Verbesserungen der v1.1 sind auch in dem Update zur v1.2 enthalten.

Link zum Beitrag