Gast User 1435 Geschrieben 19. September 2009 Share #51 Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und heute schon wieder repariert zurück. Bei dem Service kann man wirklich nicht meckern. Prima! Hallo Diethard, freut mich das alles geklappt hat. Wurde alles zu Deiner Zufriedenheit repariert? Kostenlos? Kannst Du einen Unterschied feststellen ob jetzt besseres Material verbaut wurde? Hattest Du die Kamera direkt an Panasonic geschickt, oder ging das über den Dealer? Sorry, wegen der vielen Fragen. Interessiert mich halt. Bisher kenne ich nur den Service von Nikon was Kameras betrifft. Wäre schön zu hören, dass der von Panasonic genau so gut ist. :-) bearbeitet 19. September 2009 von User 1435 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Hi Gast User 1435, Das könnte für dich interessant sein: Auflösungserscheinungen an der G1 . Da findet jeder was…
Diethard Geschrieben 19. September 2009 Share #52 Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) Hallo Diethard,freut mich das alles geklappt hat. Wurde alles zu Deiner Zufriedenheit repariert? Kostenlos? Kannst Du einen Unterschied feststellen ob jetzt besseres Material verbaut wurde? Hattest Du die Kamera direkt an Panasonic geschickt, oder ging das über den Dealer? Hallo Michael Ich habe das über den Internetservice von Panasonic gemacht. Panasonic - Service Deutschland Dort muß man seine persönlichen Daten, das Kameramodell und die Kameranummer eingeben. Auch ein Feld zur Fehlerbeschreibung gibt es. Nach dem Abschicken erhält man einen Abholtermin, bei mir war es der nächste Tag. Der Postbote nimmt dann das Päckchen in Empfang und klebt den Versandzettel von Panasonic drauf.. Panasonic verfügt die Adressierung an das Servicecenter Rendsburg-Werkvertretung. Über die Kundennummer, die man erhalten hat, kann man dann im Internet verfolgen, wie weit die Reparatur gediehen ist. Nach der Reparatur verschickt das Servicecenter die Kamera zurück an die Einlieferungsadresse. Zur Qualität der Reparatur kann ich nichts sagen. Es wurden auf jeden Fall neue Knöpfe eingebaut und die Kamera funktioniert tadellos. Insofern bin ich zufrieden. Auch mein Hinweis: "Bitte kein Firmwareupdate" wurde beachtet. Die Reparatur war kostenlos. Ob der Aufdruck bei den neuen Knöpfen besser hält, werde ich ja sehen. Besser wäre eine vertiefte Schrift (Gravur). So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn noch was offen ist, frag noch mal nach. bearbeitet 19. September 2009 von Diethard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1435 Geschrieben 20. September 2009 Share #53 Geschrieben 20. September 2009 Das hört sich doch sehr kundenfreundlich an und lässt hoffen für den Fall des Falles . Danke für die Infos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolollo Geschrieben 20. September 2009 Share #54 Geschrieben 20. September 2009 Hallo, ich kann bestätigen das sich bei meiner 1ne Woche alten GH1 in rot, an den 4 Bodenauflagen der Gummiüberzug schon verabschiedet hat! An den Tragegurthaltern aus Kunststoff, die das Gehäuse von dem Metallring schonen sollen, sind schon kl. Spuren sichtbar. Das Gehäuse hat mich lange von dem Kauf einer GH1 abgehalten. Ich kenne bisher kein Gegenstand wo dieser Haptiktäuscher wirklich lange gehalten hat, weder Handy, im Auto, Maus, Cam oder Sonstwo! Genauso bin ich gespannt, was mit den Teilen passiert die nur rot lackiert sind?! Die GF1 hat wenigstens ein Metallgehäuse... Aber dennoch mache ich gerne Fotos und Videos mit der GH1! Und bin begeistert! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Edgar H. Geschrieben 21. September 2009 Share #55 Geschrieben 21. September 2009 Wir sind ja nur Verbraucher.Im Ernst,so etwas ist nicht hinnehmbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1435 Geschrieben 21. September 2009 Share #56 Geschrieben 21. September 2009 Hallo, ich kann bestätigen das sich bei meiner 1ne Woche alten GH1 in rot Ne Rote? Ganz klar, die hat Sonnenbrand und nun schält sich die Haut . Sorry I could not resist ...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 21. September 2009 Share #57 Geschrieben 21. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also an meiner Kamera hat sich nach all den Monaten noch nichts getan. Sieht immer noch brandneu aus. Wenn ich den einen oder anderen Beitrag aber lese, frage ich mich, ob Ihr die Kameras zum Fotografieren oder für die Vitrine/Wertanlage kauft. Dafür sind Digitalkameras die ungeeignetste Anlage, die man sich denken kann. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 21. September 2009 Share #58 Geschrieben 21. September 2009 Genau - wie bei Frauen macht so eine kleine Macke MEINE für mich nur wertvoller .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 21. September 2009 Share #59 Geschrieben 21. September 2009 Alles ist vergänglich ..... auch lebenslänglich! Aber sich ablösende Beschriftungen, wie in meinem Fall sind schon ärgerlich. Wenn sie unnötig wären hätte Pana ja auch keine drauf gemacht. Kann ja auch sein, das man die Kamera mal 4 Wochen nicht benutzt, ich weiß dann nicht mehr so genau wo die Fn taste und die ISO taste ist. Oder man verpumpt sie mal oder will sie weiterverkaufen. Der neue Nutzer ist ja kein Hellseher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 21. September 2009 Share #60 Geschrieben 21. September 2009 Ja, die Beschriftung sollte schon drauf bleiben.... Ist irgendwie hilfreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvanus Geschrieben 23. Januar 2017 Share #61 Geschrieben 23. Januar 2017 Nach vielen Jahren gibt es Anlass, dieses Thema nochmals aufzugreifen: Die Beschichtung meiner guten alten G1 (Neukauf, gleich nach Markteinführung) ist in eine neue Phase eingetreten. Durch pfleglichen Umgang trotz häufiger Benutzung konnte das einst beschriebene Abplatzen der Beschichtung vermieden werden. Jetzt, obwohl die Kamera nur mehr alle paar Monate für ein paar Bildchen und zur Akkupflege aus der Vitrine kommt, verwandelt sich die Oberfläche des ganzen Geräts; die Gummierung wird weich und klebrig. Die Haptik erinnert jetzt irgendwie an mit Honig bestrichenes Nappaleder. Versuche am Kameraboden mit Wattestäbchen und verschiedenen polaren und apolaren Lösungsmitteln sowie diversen Detergenzien führten zu keinen nennenswerten Ergebnissen – weder im Guten noch im Schlechten. Da sich eine teure Reparatur im Werk wohl nicht auszahlt (und die Beschichtung nach kaum zehn Jahren dann vielleicht wieder aufweicht) wäre ich für allfällige Erfahrungen mit Do-it-yourself-Maßnahmen bzw. Hausmitteln dankbar. Liebe Grüße Silvanus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 23. Januar 2017 Share #62 Geschrieben 23. Januar 2017 Nach vielen Jahren gibt es Anlass, dieses Thema nochmals aufzugreifen: Die Beschichtung meiner guten alten G1 (Neukauf, gleich nach Markteinführung) ist in eine neue Phase eingetreten. Durch pfleglichen Umgang trotz häufiger Benutzung konnte das einst beschriebene Abplatzen der Beschichtung vermieden werden. Jetzt, obwohl die Kamera nur mehr alle paar Monate für ein paar Bildchen und zur Akkupflege aus der Vitrine kommt, verwandelt sich die Oberfläche des ganzen Geräts; die Gummierung wird weich und klebrig. Das hat mich gleich zum Schrank gehen lassen, in dem meine G1 ihr seit Jahren wenig beachtetes Leben fristet. Kein Befund - nirgends. Und das, obwohl die Luft in der Berliner Innenstadt als ziemlich aggressiv gilt. Der Akku, den ich vielleicht vor einem halben Jahr neu aufgeladen habe, zeigte übrigens noch volle Pulle an. Das soll die A7 mal nachmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. Januar 2017 Share #63 Geschrieben 23. Januar 2017 Ich würde sie in die Vitrine stellen. Als Ersatz könnte ich dir ne GH1 liefern, die noch vollkommen tadellos ist, mit der du Filmen kannst und die eine bessere Bildqualität samt Mulitformatsensor bietet ! Ansonsten wird eine Behandlung schwierig, da sich ja die Gummioberfläche chemisch zu zersetzen scheint. Aus der beruflichen Praxis kann ich da von einer besonderen Erfahrung berichten: Ich arbeite mit Mulitfunktionsgeräten auf Tonerbasis, sprich - die riesigen Druck- und Kopiergeräte in den Büros. Bei der Papierausgabe läuft da nach der Fixierung eine Stahlachse, auf der mehrere solide Gummirollen aufgeklebt sind. Das ist richtig beanspruchbarer, schwarzer Mittelhartgummi. Ich habe bei manchen Geräten schon den Effekt gehabt, daß dieser relativ plötzlich erst weich und dann wie zu Kaugummi wird. Also wie Pech, das man fadenbildend auseinander ziehen kann. Es scheint, deine Gummierung leidet unter dem gleichen Effekt. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvanus Geschrieben 24. Januar 2017 Share #64 Geschrieben 24. Januar 2017 Vielen Dank, Manfred, für Dein freundliches Angebot. An Kameramangel leide ich aber nicht wirklich; eine GH1 liegt neben der GH3 in der Schublade, während EPL5 und EM5 II im täglichen Gebrauch sind. Die G1 ist mir aber dennoch lieb und wichtig, da sie als erste ihrer Bauart quasi historische Bedeutung hat. Den Spaß mit den Andruckrollen im Drucker kenne ich auch zur Genüge. Bei manchen Druckern hilft da – in der Anfangsphase, als Übergangslösung bis neue Rollen beschafft sind – eine Behandlung mit Spiritus, Glyzerin und einem Hauch Magnesiapuder. Selbiges habe ich natürlich auch an der G1 ausprobiert ... an der Probierstelle hat die klebrige Oberfläche zusätzlich einen hübschen Grauschleier erhalten. Der war mit Tensideinsatz abwaschbar, die Klebrigkeit ist unverändert erhalten... Vielen Dank nochmal Silvanus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge