Jump to content

Weitere Micro FourThirds-Adapter für Leica und Canon lieferbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Händler ENJOYYOURCAMERA.COM liefert ab sofort Objektiv-Adapter von Leica-M, Leica-Schraub (M39) und Canon FD auf Micro FourThirds. Die Adapter sind lagernd, der Versand erfolgt binnen Tagesfrist.

 

Eine Übersicht der verfügbaren Micro FourThirds-Adapter findet man unter Micro FourThirds-Adapter.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Der Leica Schraubadapter M39 kostet 89,99 €, die anderen beiden Adapter je 99,99 €. Der Hersteller der Adapter ist uns noch unbekannt, wird aber nachgeliefert, sobald wir dieser Information habhaft werden. Wir haben die Adapter für einen Test bestellt und sie sind schon auf den Weg zu uns. Wir werden im Forum auch im Vergleich zu den Novoflex-Adaptern davon berichten.

 

Für alle schnellen Besteller noch diese Information: "Der Adapter funktioniert zum Beispiel mit Voigtländer M39-Objektiven, darunter Color Skopar 35mm/F2.5 und Color Heliar 75mm/F2.5. Allerdings sind einige besonders starke Weitwinkel- und Fisheye-Objektive nicht für die Adaption an eine Micro FourThirds-Kamera geeignet, da sie zu weit in das Gehäuse ragen würden. Achten Sie darauf, dass das hintere Objektivende nicht über den Adapter hinaus ragt."

 

Gruß,

 

Andreas & Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Der Text dazu: "Sie erhalten von uns echte Diapositive 24 x 36 mm ISO 100 gerahmt mit oder ohne Glas. Wir fotografieren direkt auf einen Diafilm welcher entwickelt und gerahmt wird. Viele unserer Kunden nutzen dies für Kinowerbung, Messen oder zu Präsentationen mit dem Diaprojektor."

 

Ich scheue mich allerdings, den Link einzustellen, da ich für eine mir vollkommen unbekannte Fa. keine Werbung machen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Adapter funktioniert zum Beispiel mit Voigtländer M39-Objektiven, darunter Color Skopar 35mm/F2.5 und Color Heliar 75mm/F2.5. Allerdings sind einige besonders starke Weitwinkel- und Fisheye-Objektive nicht für die Adaption an eine Micro FourThirds-Kamera geeignet, da sie zu weit in das Gehäuse ragen würden. Achten Sie darauf, dass das hintere Objektivende nicht über den Adapter hinaus ragt."

 

Weiß jemand, ob das alte (Schraub-)Heliar 4,5/15mm an mFT adaptierbar ist oder zu weit ins Gehäuse ragt?

 

 

@ steve7680768: bist wohl in die Falsche Rubrik gerutscht :confused:

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...