Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Mein LRC verwaltet 29 194 Bilder. Der Bilderordner hat 756GB. Der Ordner "FileHistory" ist 1,02 TB groß und verbraucht den größten Teil des Speicherplatzes. Darin finden sich die Unterordner 

$OF mit 384 GB und "C" mit 662 GB. Warum sind diese Ordner so groß? wozu dienen diese? Warum dieses Missverhältnis zur Größe des Bilderordners?

Vielen Dank

Gernot

Link zum Beitrag

Dank Rolfneck`s Tipp hat sich beim Googeln herausgestellt, dass es sich um eine Erfindung von Microsoft handelt. Ein Programm, das jede Änderung einer Datei speichert. Und das offensichtlich ungebremst! In meinem Fall belegt es somit schon 1,02 TB. Habe zuerst an LRC gedacht, weil man in diesen gespeicherten Dateien Bilder und andere Elemente von LRC findet. Muss jetzt nur noch herausfinden wie man FileHistory bremsen kann.

Der Sinn dieses Programms soll sein, dass  man eine Dateiänderung wieder rückgängig machen kann. Dafür dass ich das noch nie gebraucht habe ist 1 TB ein hoher Preis!
Das Problem ist also erkannt und hoffentlich auch bald gelöst.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb abendrot:

Das Problem ist also erkannt und hoffentlich auch bald gelöst.

Das Ist sicher keine Microsoft Default Einstellung. Du musst da etwas in den Settings geändert haben oder hast noch ein zusätzliches Sicherungstool das bei im LrC Folder werkelt. Weder LrC noch Microsoft würden in einem solchen Folder so etwas machen

Link zum Beitrag