Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen guten Tag,

bis jetzt war ich nur ein stiller Mitleser, aber nun hätte ich mal eine Frage. Ich habe mir Dxo Photolab 9 gekauft, welches ja gerade im Angebot ist und habe mich am Wochenende etwas eingearbeitet. Hat soweit echt Spaß gemacht und ich komme gut zurecht, nur finde ich nicht die sogenannten "vordefinierten Masken", mit welchen man das Objekt noch genauer definieren kann. Sie erscheinen mir nicht auf einer Palette und auch nicht unten über dem Bildbrowser, so wie ich das in dem Video gesehen habe, von dem der Screenshot unten stammt. Die Leiste unten fehlt mir sowieso und ich bin da gerade etwas doof und kann sie nirgends finden...

Danke schön im voraus, ich bin gespannt ☺️  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb wandersmann:

nur finde ich nicht die sogenannten "vordefinierten Masken" ... . Sie erscheinen mir nicht auf einer Palette

Sind die „Lokalen Anpassungen“ im Menü „Paletten“ aktiviert? Falls nicht, dann dort ein Häkchen setzen. Danach sollte die Palette rechts im Arbeitsbereich zu sehen sein.

vor 4 Stunden schrieb wandersmann:

auch nicht unten über dem Bildbrowser, so wie ich das in dem Video gesehen habe, von dem der Screenshot unten stammt. Die Leiste unten fehlt mir sowieso

Dazu muss die Palette zunächst im Arbeitsbereich entkuppelt werden, dann lässt sie sich an eine beliebige Stelle verschieben, auch nach unten wie im Screenshot.

Link zum Beitrag