Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich bin gerade mit Lightroom CC von einem Windows-Rechner auf einen Mac umgezogen. Das hat soweit gut geklappt. Allerdings sind die Daten zum Veröffentlichungsdienst - in meinem Fall Flickr - nicht mit umgezogen. Offenbar gehören sie nicht zum Katalog. Ich meine die Daten, welche Fotos bereits exportiert wurden etc. Dadurch ist jetzt natürlich die Verbindung von LR-Foto zu exportiertem Foto verloren, was ziemlich lästig ist. Gibt es eine bestimmte Datei, die diese Daten enthält und die ich nur vom alten Rechner übertragen müsste?

Besten Dank

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb ferdinandfey:

Gibt es eine bestimmte Datei, die diese Daten enthält und die ich nur vom alten Rechner übertragen müsste?

Da ich es nicht nutze kann ich nicht sagen ob es eine ganz bestimmte Datei dafür gibt.
Unter Windows unter %AppData%\Roaming\Adobe\Lightroom\Preferences gibt es zwei Dateien *Preferences*. Die sollten auch Auskunft geben können und die kann man kopieren, die werden dann konvertiert - zumindest wenn Adobe unter Mac noch "nicht kennt". Wie es aussieht wenn man schon mit LR gearbeitet hat K.A
Unter Mac gehören die nach ~/Library/Application Support/Adobe/Lightroom/Preferences
Da bleibt später nur eine der Dateien *Startup* in Namen und die andere verschiebt und verteilt Adobe selbst.
Ew. gibt der LR PlugIn selbst aber auch Auskunft mit welchen Dateien er arbeitet.

Link zum Beitrag