Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! 
Ich habe eine Canon R8 und habe mir dazu nun einen Godox V1 Blitz gekauft damit ich mit kurzen Verschlusszeiten blitzen kann.

Leider habe ich das Problem, dass bei Verschlusszeiten kürzer 1/200 am oberen Bildrand ein dunkler Schatten ist. Je kürzer die Verschlusszeit, desto breiter der dunkle Rand. Es wirkt, als würde HSS von der Kamera nicht erkannt werden oder der Blitz ein Problem haben. Beim Blitz habe ich HSS aktiviert, in der Kamera habe ich auch nach langer Recherche nichts gefunden was manuell gemacht werden müsste. Eigentlich sollte die R8 HSS automatisch erkennen. 
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? 
Vielen Dank vorab, 

Birgit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von BJauchmann
Link zum Beitrag

Ich kann Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen aber ich habe schon öfter von diesem Problem gelesen. Ich glaube mich zu erinnern das ein User dieses Problem hatte mit e-TTL und HSS. Vielleicht mal etwas in diese Richtung herumprobieren. Ansonsten müßte der Godox-Support doch wissen ob es funktioniert...

Beste Grüße - Bruno

Link zum Beitrag