Siegbertsbrunn Geschrieben 14. August Share #1 Geschrieben 14. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe eine Sony A6400A und in Luminar Neo (RAW Bearbeitung) wird mir keine Objektivkorrektur angezeigt. Mein Freund hat eine Sony A6400 und hier funktioniert die automatische Objektivkorrektur. Ich habe den Support von Luminar Neo angeschrieben und die meinen. das es an den fehlenden Metadateien liegt. Jetzt bin ich verärgert. Ist dies ein Problem von Luminar Neo oder Sony? Jetzt müsste man wissen, was andere RAW Konverter machen, ggf. auf One 1 umsteigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 14. August Share #2 Geschrieben 14. August vor 5 Minuten schrieb Siegbertsbrunn: an den fehlenden Metadateien liegt. Jetzt bin ich verärgert. Ist dies ein Problem von Luminar Neo oder Sony? Wahrscheinlich hat Luminar auch noch nicht mitbekommen, dass es verschiedene Untertypen der 6400 gibt. Die EXIF-Daten sind ja da. Eindeutig Problem der Luminarentwickler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siegbertsbrunn Geschrieben 14. August Autor Share #3 Geschrieben 14. August Dann werde ich dies nochmals an Luminar Neo mitteilen und hoffen, das dies durch ein Update behoben wird. Ich denke gerade an die Kodak Ektrachrome Rollfime, da gab es diese Probleme nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 14. August Share #4 Geschrieben 14. August vor 46 Minuten schrieb Siegbertsbrunn: Dann werde ich dies nochmals an Luminar Neo mitteilen Sicherheitshalber solltest du entweder in Luminar oder einem anderen Programm mal in die Metadaten blicken, ob dein Objektiv dort zu finden ist. Oder mit ExifTools alle Daten mal auflisten und dort reinzuschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siegbertsbrunn Geschrieben 14. August Autor Share #5 Geschrieben 14. August Ich habe von Luminar nachricht bekommen, das sie daran arbeiten. Da wird die Kamera noch als ILCE-6400 geführt. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siegbertsbrunn Geschrieben 14. August Autor Share #6 Geschrieben 14. August Luminar hat mir eine Lösung beschrieben. Einfach den Adobe DNG Konverter nehmen und die RAW Dateien ins DNG Format konvertieren. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Wenn man es weiß ganz einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 14. August Share #7 Geschrieben 14. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Software, die Konkurrenzprodukte braucht um zu funktionieren. Richi Foto, wasabi65 und RoDo haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siegbertsbrunn Geschrieben 15. August Autor Share #8 Geschrieben 15. August Ich habe gerade bei One 1 Kamera RAW nachgeschaut, da wird auch nur die Sony ILCE-6400 unterstützt. Woher sollen die auch wissen, das es für die EU eine Sondervariante gibt. Sony sagt, das die Kameras gleich sind, der RAW Konverter sagt, ich kenne die ILCE-6400A nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RoDo Geschrieben 15. August Share #9 Geschrieben 15. August vor 45 Minuten schrieb Siegbertsbrunn: Woher sollen die auch wissen, das es für die EU eine Sondervariante gibt In dem man mal über die Grenzen guckt. In den 1970ern gab es einen einen speziellen Xerox-Drucker, der nur ein US-Papierformat konnte. Verwundert merkte man, dass dieses eigentlich gute und spezielle Gerät international floppte, weil den Konstrukteuren nicht bekannt war, dass international die DIN-Formate vorherrschen. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. August Share #10 Geschrieben 15. August vor 9 Stunden schrieb RoDo: In dem man mal über die Grenzen guckt. In den 1970ern gab es einen einen speziellen Xerox-Drucker, der nur ein US-Papierformat konnte. Verwundert merkte man, dass dieses eigentlich gute und spezielle Gerät international floppte, weil den Konstrukteuren nicht bekannt war, dass international die DIN-Formate vorherrschen. wie? es gibt noch bewohnbares Gebiet ausserhalb der USA?? RoDo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. August Share #11 Geschrieben 15. August Am 14.8.2025 um 12:14 schrieb Siegbertsbrunn: Jetzt müsste man wissen, was andere RAW Konverter machen, ggf. auf One 1 umsteigen? Ja. Einfach, die Produkte kaufen, die tun was man braucht und nicht andere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge