Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine Sony A6400A und in Luminar Neo (RAW Bearbeitung) wird mir keine Objektivkorrektur angezeigt. Mein Freund hat eine Sony A6400 und hier funktioniert die automatische Objektivkorrektur. Ich habe den Support von Luminar Neo angeschrieben und die meinen. das es an den fehlenden Metadateien liegt. Jetzt bin ich verärgert. Ist dies ein Problem von Luminar Neo oder Sony?

Jetzt müsste man wissen, was andere RAW Konverter machen, ggf. auf One 1 umsteigen?

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Siegbertsbrunn:

an den fehlenden Metadateien liegt. Jetzt bin ich verärgert. Ist dies ein Problem von Luminar Neo oder Sony?

Wahrscheinlich hat Luminar auch noch nicht mitbekommen, dass es verschiedene Untertypen der 6400 gibt. Die EXIF-Daten sind ja da. Eindeutig Problem der Luminarentwickler.

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Siegbertsbrunn:

Dann werde ich dies nochmals an Luminar Neo mitteilen

Sicherheitshalber solltest du entweder in Luminar oder einem anderen Programm mal in die Metadaten blicken, ob dein Objektiv dort zu finden ist. Oder mit ExifTools alle Daten mal auflisten und dort reinzuschauen.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Siegbertsbrunn:

Woher sollen die auch wissen, das es für die EU eine Sondervariante gibt

In dem man mal über die Grenzen guckt. In den 1970ern gab es einen einen speziellen Xerox-Drucker, der nur ein US-Papierformat konnte. Verwundert merkte man, dass dieses eigentlich gute und spezielle Gerät international floppte, weil den Konstrukteuren nicht bekannt war, dass international die DIN-Formate vorherrschen.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb RoDo:

In dem man mal über die Grenzen guckt. In den 1970ern gab es einen einen speziellen Xerox-Drucker, der nur ein US-Papierformat konnte. Verwundert merkte man, dass dieses eigentlich gute und spezielle Gerät international floppte, weil den Konstrukteuren nicht bekannt war, dass international die DIN-Formate vorherrschen.

wie? es gibt noch bewohnbares Gebiet ausserhalb der USA??

Link zum Beitrag