StefanNK Geschrieben 3. August Share #1 Geschrieben 3. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich teste mich gerade durch die aktuelle Version von LR Mobile auf meinem Tablet (nur WLAN, keine SIM) durch und bin auf ein "Problem" gestoßen. Ich schiebe unter LRC die Bilder in eine Sammlung, diese werden mit LR Mobile synchronisiert - funktioniert perfekt. Wenn ich jetzt am Tablet die Bilder ansehen möchte, will LR Mobile die Bilder nachladen. Da ich im Tablet keine Sim habe, funktioniert das unterwegs nicht. Kann ich irgendwo einstellen, dass er die SmartPreviews gleich standardmäßig beim synchronisieren mit lädt? Ich kann ja nicht jedes mal nach dem Sync neuer Bilder alle im WLAN durchscrollen, damit die Vorschauen geladen werden. Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimesde Geschrieben 3. August Share #2 Geschrieben 3. August vor 7 Minuten schrieb StefanNK: Ich kann ja nicht jedes mal nach dem Sync neuer Bilder alle im WLAN durchscrollen, damit die Vorschauen geladen werden. Nun der Einstellungsdialog In Lightroom Mobile ist ja sehr übersichtlich, so dass man da auch kaum etwas übersehen kann. Ich jedenfalls kenne keine Einstellung, die sowas wie ein "Preload aller Previews solange eine Netzverbindung besteht" aktiviert. Ich fürchte, Du musst dann entweder unterwegs einen WLAN Hotspot mit dem Handy aufmachen oder zu Hause vorher einmal alle Bilder durchscrollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 3. August Share #3 Geschrieben 3. August vor 4 Stunden schrieb StefanNK: Ich schiebe unter LRC die Bilder in eine Sammlung, diese werden mit LR Mobile synchronisiert - funktioniert perfekt. Dann sind die Bilder in der Cloud Jetzt müssen jetzt noch auf dein Tablett. Also Tablett ans Netz und warten bis alles synchronisiert ist. Jetzt kommt ein weiterer Faktor hinzu, der heißt Speicherplatz auf dem Tablett. LR Mobile nutzt eine Cache für die Bilder, ist der voll und du hast mehr Bilder in der Cloud als in den Cache passen, dann kannst du Glück haben, die gewünschten Bilder sind auf dem Tablett oder Pech, sie werden nachgeladen. Auch wenn die Smartvorschauen nicht auf den Cloudspeicher angerechnet werden, sie benötigen Platz auf dem Originalrechner, auf dem Tablett. Da setzt einfach die Hardware die Grenze. Versuche die Speicherzuweisung auf dem Tablett deutlich zu erhöhen. Letztendlich kann die Software nicht wissen was du im Offlinebetrieb anschauen willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 3. August Share #4 Geschrieben 3. August Die Einstellung findest du unter "Lokaler Speicher" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanNK Geschrieben 3. August Autor Share #5 Geschrieben 3. August Hm... spannend. Ich hab's auf 50GB eingestellt und ca. 40 Foto's drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge