benmao Geschrieben 25. Mai Share #1 Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Godox hat einen Mini-Blitz mit TTL sowie eingebautem Receiver und Transmitter vorgestellt. Finde ich sehr interessant für Unterwegs. Nur 120 g schwer, Leitzahl 15. Versionen für Canon, Nikon, Sony, Fuji, Olympus. In USA 75 $, EU habe ich noch keine Vorbestellung/Preis gefunden. https://www.godox.com/product-e/iT30Pro.html bearbeitet 25. Mai von benmao mftler, leicanik, Grinzold und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 26. Mai Share #2 Geschrieben 26. Mai https://www.amazon.de/Godox-eingebautem-900-mAh-Akku-USB-C-Ladung-Sony-Kameras/dp/B0F9PGQHWR/ref=mp_s_a_1_3?crid=7G93XUOM7H9A&dib=eyJ2IjoiMSJ9.aCgW0e3aMqFDuSh7RETNPn4j3FLtYAYR2LZbzTv8ywIvf3lb2u9Uvl9t-_7wCAN3Ftw_mxqzKumUlu-D3tNG1VcR48PYyhWWEXX6gDkiUI26wHf1hOINw9cJu06Lxog70FFT3Zo_-Cl4_WeGhxtj23d0NBi7cHffvqiFrRT6hV7WxgKr3jnwWKt2YlP72eokVQH6PsvpqIx9oAkzlsfpJw.fLKUlRzQm0AYssVoOa5Y2rY5_DX2iv6WjfCDB50P_IA&dib_tag=se&keywords=godox+it30+pro&qid=1748235899&sprefix=godox+it30%2Caps%2C104&sr=8-3 leicanik und benmao haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 26. Mai Autor Share #3 Geschrieben 26. Mai Habe es mit obigem Link bestellt. 2 bis 3 Wochen Lieferzeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftler Geschrieben 26. Mai Share #4 Geschrieben 26. Mai vor 18 Stunden schrieb benmao: Godox hat einen Mini-Blitz mit TTL sowie eingebautem Receiver und Transmitter vorgestellt. Finde ich sehr interessant für Unterwegs. Nur 120 g schwer, Leitzahl 15. Versionen für Canon, Nikon, Sony, Fuji, Olympus. In USA 75 $, EU habe ich noch keine Vorbestellung/Preis gefunden. https://www.godox.com/product-e/iT30Pro.html Schöner kleiner Miniblitz mit Touch-Screen...🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 21. Juni Autor Share #5 Geschrieben 21. Juni Habe den Blitz jetzt bekommen. Funktioniert einwandfrei als Master/Sender mit den anderen Godox (TT685S, TT350S) und als wireless Blitz mit den Transmittern X1 und XPro2 S. Und kann als Standalone Blitz verwendet werden. Bei großen weitwinkligen Objektiven (Zooms) gibt es an Rangefinder-Kameras jedoch eine Abschattung aufgrund der niedrigen Bauhöhe. outofsightdd, mftler, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juni Share #6 Geschrieben 22. Juni Schade dass sie den nicht früher herausgebracht haben. Damit hätte ich mir den Liebhaberpreis für einen (leider nicht mehr hergestellten) gebrauchten Fuji EF-X20 zur X100 VI sparen können. Den Bildern nach bin ich nicht sicher, ob er genauso klein ist, aber er sieht zumindest sehr ähnlich aus. Könnte gut zur X100 Serie und zur neuen X-E5 passen. rohi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 22. Juni Autor Share #7 Geschrieben 22. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb leicanik: Den Bildern nach bin ich nicht sicher, ob er genauso klein ist, aber er sieht zumindest sehr ähnlich aus. Könnte gut zur X100 Serie und zur neuen X-E5 passen. Aufgrund der Fotos des Fuji mit Blitzfuß schaut die Größe ähnlich aus. Der Godox-Bltz ist 60 x 35 x 46 mm, ohne den Blitzfuß und den Weitwinkelschalter, welche 5 bzw. 3 mm herausragen. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juni Share #8 Geschrieben 22. Juni vor 23 Minuten schrieb benmao: Der Godox-Bltz ist 60 x 35 x 46 mm, ohne den Blitzfuß und den Weitwinkelschalter, Schau an: Er ist sogar etwas kleiner. Den Fuji habe ich eben nachgemessen: 59 x 36 x 50 mm. Auch ohne die herausstehenden Teile. benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
benmao Geschrieben 19. Juli Autor Share #9 Geschrieben 19. Juli Bei dem Blitz gibt es ja, speziell bei Rangefinder-Kameras, das Problem der Abschattung durch das Objektiv. Es ist jetzt von Godox ein "Hot Shoe Riser" angekündigt, TR-S, TR-C, ... Für Canon, Nikon i-TTL, Sony, Fujifilm, OM System, and Panasonic Hier die Sony-Variante: https://www.essentialphoto.co.uk/products/godox-tr-s-ttl-hot-shoe-riser-for-sony?variant=56006415745411 Bei Godox findet man ihn bisher nur bei den kleinen Blitzen unter "Optional", aber nicht über die Suchfunktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 6. August Autor Share #10 Geschrieben 6. August Am 19.7.2025 um 12:02 schrieb benmao: Bei dem Blitz gibt es ja, speziell bei Rangefinder-Kameras, das Problem der Abschattung durch das Objektiv. Es ist jetzt von Godox ein "Hot Shoe Riser" angekündigt, TR-S, TR-C, ... Ich hatte diesen Riser bestellt und inzwischen wurde er geliefert. Super. Jetzt habe ich auch bei 24 mm mit dem Sony 24-50/2.8 keine Abchattung mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Johnboy und embe71 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 6. August Autor Share #11 Geschrieben 6. August Er kann auch senkrecht nach oben gekippt werden, hier 45 Grad: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Johnboy, outofsightdd und embe71 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 11. August Share #12 Geschrieben 11. August (bearbeitet) Habe mir soeben auch beides (Riser - eher aufgrund der Kippfunktion für Bouncing - und Blitz) für meine OM-1 Mark II bestellt und bin schon sehr gespannt. bearbeitet 11. August von embe71 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uspf Geschrieben 19. August Share #13 Geschrieben 19. August (bearbeitet) Hallo Michael, wo hast Du den Riser bestellt. Gruß Uwe bearbeitet 19. August von uspf embe71 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 25. August Share #14 Geschrieben 25. August (bearbeitet) Am 19.8.2025 um 13:08 schrieb uspf: Hallo Michael, wo hast Du den Riser bestellt. Gruß Uwe Aliexpress: Wird noch nicht ausgeliefert (wohl in ca. einer Woche). Der Blitz ist schon direkt aus China via Ebay als Olympus/OMDS-Version zu haben. Ich habe heute einen wohl aus der ersten Liefer-Charge erhalten. Bin ziemlich begeistert. Einziger "Bug" bislang: Bei HSS und Serienbild mit elektronischem Shutter kann die OM-1 einfrieren und der Akku muss gezogen werden. HSS ist mit dem kleinen Blitz eh nicht sonderlich sinnvoll, schätze aber, dass das im nächsten FW-Update behoben werden sollte. Stand ist hier noch V1.0. TTL funktioniert super auch mit dem eingebauten WW-Diffusor, der zwar keinen wahnsinnigen, aber sichtbaren Unterschied macht. bearbeitet 25. August von embe71 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge