Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, an meiner Oly OM-D em 10 Mark 2 ist der Verschluss/ Auslöser defekt, geht zwei drei Mal, dann bleibt der Vorhang unten. Ich schaffe es mit Mühe (Abdeckung abnehmen unten und am schwarzen Rädchen drehen) dass der Verschluss kurzzeitig wieder aufgeht und ich die Kamera benutzen kann. 
Ich möchte jetzt dauerhaft auf digitalen Verschluss umstellen, dann geht sie, allerdings verschwindet die Einstellung mit der Zeit/ unterschiedlichen Programmen…. Keine Ahnung. Meine Frage: Wie kann ich den Auslöser dauerhaft deaktivieren und nur mit digitalem Verschluss fotografieren. Die Anleitung sagt, das geht bei Serienaufnahmen und im Selbstauslösermodus. Ich kann das einstellen, aber wie gesagt, dann ging die Einstellung wieder weg. Freue mich sehr auf Hilfe! Danke!

Link zum Beitrag

Moin! Wenn ich im Super-Control-Panel den elektronischen Verschluss (Herz-Symbol) einstelle, bleibt er dauerhaft erhalten - auch wenn ich den Modus wechsel. Das sich die Einstellung von selbst ändert deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. 

Natürlich funktioniert der elektronische Verschluss auch bei Einzelbildern.

Ansonsten ist die Kamera bei OMDS auch noch im Reparaturprogramm; wer weiß wie lange noch. Die Pauschale dürfte bei ca. 170 Euro liegen...

LG

Link zum Beitrag