WeirdPhoton Geschrieben 24. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 24. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Gemeinde, wie viele von euch habe ich auch so einen Capture Clip am Rucksackriemen, zuerst den Peak Design und dann den von PGYTECH, der aber fast gleich ist. Hat man den Rucksack dabei, ist die Kamera schnell griffbereit, geht man aber nur im kleinen Schwarzen, muß der Schulterriemen dran. Also die Kameras mit den PD-Nupsies verknuddelt und man kann den Gurt einclipsen. Mich stört der Gurt aber häufig (bodennah, Stativ, etc.) und jedesmal wieder abclipsen und wieder dran, frei fliegender offener Gurt usw. ging mir auch auf den Zeiger. Dann bin ich über den Falcam F38 Schnellverschluß V2 gestolpert und gleich mal ausprobiert. Das ist eine kleine Aufnahmeplatte in die die Kameraplatte eingeschoben wird und dort verriegelt. Also die PD-Nupsies an die Aufnahme, Gurt dran und los geht's: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Drückt man die silbernen Tasten, wird die Kameraplatte freigegeben. Schiebt man die Kamera hinein, verriegelt sie automatisch und kann nicht rausrutschen! Dabei spielt es keine Rolle, ob die Platte von Falcam (wird mitgeliefert), Peak Design oder PGYTECH ist, alle passen und verriegeln! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da die Kamera jetzt mit der Unterseite (Schwerpunkt) am Gurt hängt, zeigt das Objektiv immer nach unten und steht nicht mehr nach vorne ab, wie der Zipfel zu seinen besten Zeiten. Für mich eine sehr gute Lösung, bietet sie einem doch alle Möglichkeiten ohne Gefummel! AlterKnabe, wolfgang_r, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 Hi WeirdPhoton, Das könnte für dich interessant sein: Der elende Schultergurt . Da findet jeder was…
tengris Geschrieben 24. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 24. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb WeirdPhoton: Für mich eine sehr gute Lösung Wozu brauchst du dann noch die Peak Design Nippel und Laschen, die du sowieso nicht magst? Du kannst doch den Riemen direkt an das Falcam Schnappi montieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 24. Oktober 2024 Autor Share #3 Geschrieben 24. Oktober 2024 vor 17 Minuten schrieb tengris: Wozu brauchst du dann noch die Peak Design Nippel und Laschen, die du sowieso nicht magst? Du kannst doch den Riemen direkt an das Falcam Schnappi montieren. Du hast recht, die braucht man eigentlich nicht, aber ich wechsle ab und zu den Schulterriemen, je nach Lust&Laune und dann ist es wieder praktisch! AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge