Nikola Geschrieben 21. August 2024 Share #1 Geschrieben 21. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Kamera mit 4k Videos für unter 300€. Ich habe eine Panasonic Lumix DC-GX800 mit Kit-Linse für 250€ gefunden, weiß aber nicht, ob sie es wert ist. Ich finde auch keine neueren Videos über die Kamera. Würde gerne auch schöne Bilder damit machen. Hat jemand Vorschläge? Viele Grüße Nikola Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 21. August 2024 Share #2 Geschrieben 21. August 2024 300€ ist ziemlich wenig wenn auch noch ein Objektiv dabei sein soll. Wenn das Kit-Objektv das winzige 12-32mm Objektiv ist, wäre das schon ein ziemlich gutes Angebot und eine der kleinsten Kombinationen überhaupt. In 4k kann man aber nicht sehr lange aufnehmen (5min ab Stück oder so). Da ist die Kamera dann etwas beschränkt. Ansonsten ist es eine schöne kleine Kamera mit 16MP, die man für alles Mögliche nutzen kann. Sie hat allerdings keinen Sucher. Man muss also immer das Display nehmen und an Sonnigen Tagen ist da oft nicht viel zu sehen. Eine andere Kamera von Panasonic, die man eventuell gebraucht in der Preislage bekommt ist die G7. Die ist ziemlich gut, hat einen Sucher ist aber sonst schon was älter. Da steckt der gleiche Sensor drin aber das Gehäuse ist nicht so kompakt. Dafür hält sie sich besser in der Hand und man hat mehr Knöpfe. Nikola hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 22. August 2024 Share #3 Geschrieben 22. August 2024 vor 9 Stunden schrieb beerwish: Eine andere Kamera von Panasonic, die man eventuell gebraucht in der Preislage bekommt ist die G7. Die G7 gab es nicht auf dem deutschen Markt. Di3 hieß hier G70 und hatte keinen IBIS, der gerade fürs Filmen besonders wichtig ist. Die bessere Wahl ist die G81. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/panasonic-lumix-g81-systemkamera-mft/2828268093-245-7978 Nikola und beerwish haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 22. August 2024 Share #4 Geschrieben 22. August 2024 Bei dem Budget würde ich so lange mit dem Smartphone (eventuell mit Gimbal) filmen und sparen, bis genug Geld für was Vernünftiges da ist. Die GX800 mit dem 12-32 hab ich selbst, für Fotos bei Radtouren seit einigen Jahren im Rucksack. Für Fotos, erst Recht in Kombination mit dem kleinen 35-100, eine prima Kombi wenn man nicht viel mitschleppen will. Für Erinnerungsfotos absolut ok. Video hab ich damit aber noch nie gemacht. Nikola hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 22. August 2024 Share #5 Geschrieben 22. August 2024 vor 4 Stunden schrieb Prosecutor: Die G7 gab es nicht auf dem deutschen Markt. Di3 hieß hier G70 und hatte keinen IBIS, der gerade fürs Filmen besonders wichtig ist. Die bessere Wahl ist die G81. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/panasonic-lumix-g81-systemkamera-mft/2828268093-245-7978 Stimmt. Die G81 ist viel besser für Video und sehr gut stabilisiert. Ich kenne die Gebrauchtpreise zwar nicht aber für 300€ dürfte die nicht zu bekommen sein. Neu scheint es noch etliche Anbieter für die G81 mit dem hervorragenden 12-60/ 3.5-5.6 zu geben. Das liegt dann bei 600€. Die G70 gibt es mit dem nicht ganz so guten 14-42mm Objektiv neu schon ab 450€. Die G81 mit dem besseren Objektiv ist die 150€ zusätzlich aber in jedem Fall wert. Da ist auch beides Spritzwassergeschützt und man hat ein ausgesprochen solides Einsteigersystem für Foto und Video. Nikola hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 22. August 2024 Share #6 Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb beerwish: Ich kenne die Gebrauchtpreise zwar nicht aber für 300€ dürfte die nicht zu bekommen sein. Sieh dir das verlinkte Angebot an: 279 € incl. 14-42mm. Unfassbar, diese Schleuderpreise... bearbeitet 22. August 2024 von Prosecutor outofsightdd, beerwish und Nikola haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. August 2024 Share #7 Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Prosecutor: Unfassbar, diese Schleuderpreise... Als Kombi aus vielen Funktionen, guten Bedienelementen und ausgereiften Menüs wahrscheinlich eine der günstigsten Möglichkeiten, eine universelle Systemkamera zu bekommen. Gut filmende 1" wie Sonys RX100V+ sind gebraucht meist teurer. Auf Kopfhörer-Anschluss und Aufladen über USB muss man verzichten, da macht sich die fehlende USB-C-Schnittstelle bemerkbar. Mit 16MP und Contrast AF auf MFT sind viele lange Jahre gut ausgekommen und 60p im 4k-Mode wäre einfach unrealistisch. bearbeitet 22. August 2024 von outofsightdd beerwish, Nikola und Prosecutor haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge