dslmaster Geschrieben 22. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe in der Vergangenheit sehr oft Geosetter benutz um in meine RAW Dateien direkt meine Geotags zu integrieren und die Bilder automatisiert umbenennen zu lassen. Leider läuft das Tool bei mir nicht mehr. Gibt es eine Alternative die ich nutzen könnte? Ich habe auch noch eine Capture One Pro 16 Lizenz, aber damit scheint es leider auch nicht zu funktionieren! bearbeitet 22. Juli 2024 von dslmaster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 Hi dslmaster, Das könnte für dich interessant sein: Geotagging in RAW Dateien - Programm gesucht . Da findet jeder was…
sardinien Geschrieben 23. Juli 2024 Share #2 Geschrieben 23. Juli 2024 Mit LRc sind die Anforderungen einfach zu realisieren incl. Track Darstellung und Zeit Verschiebungen. Windows: Die aktuelle Exiftoolgui kann dies ebenfalls. Die Namensänderung würde ich mit dem Renamer Tool durchführen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Juli 2024 Share #3 Geschrieben 23. Juli 2024 Ich mache das direkt in der Kamera mit den Handy Apps von Sony und Olympus. Und sonst in LrC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 23. Juli 2024 Share #4 Geschrieben 23. Juli 2024 Ich habe beste Erfahrung mit der APP "GPS LOGGER" auf Android. Einschalten, laufen lassen...am Ende des Foto-Tages dann in LR die gpx-Datei zum Geotagging in LR verwenden. Funzt problemlos. Grüße von Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s5andi Geschrieben 23. Juli 2024 Share #5 Geschrieben 23. Juli 2024 Was läuft bei Geosetter nicht mehr? Bei mir funktioniert unter Win10 die Version die Version 3.53 (nur OSM-Karte) und die Beta 4.049 (OSM, Google und weitere Karten - neigt aber bei vielen Dateien im Verzeichnis zum Absturz) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge