tengris Geschrieben 24. Juli 2024 Share #26 Geschrieben 24. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 23.7.2024 um 20:11 schrieb SilkeMa: So einen Griff braucht man primär, wenn man noch längere schwerere Objektive nutzen will. vor 4 Stunden schrieb pero: Seltsam wie grad dieser Punkt doch so subjektiv ist. Sehe ich auch so. Ich finde, dass man an der E-M10 grundsätzlich einen Handgriff schätzen wird, weil man damit genau auf die Griffigkeit der E-M5, E-M1 und OM-1 Serien kommt. Ich hatte einen L-Winkel ähnlich dem hier in Verwendung. Ohne Griff berührte man die Kameravorderseite nur mit dem Fingerspitzen. Der Griff füllte nur den freien Raum unter den Fingern mit Aluminium aus. So muss Ergonomie. Ein eigener Auslöser wäre natürlich noch perfekter gewesen, aber man konnte sich auch so daran gewöhnen. pero, saint-ex und nightstalker haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Hi tengris, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E10 mit Zuiko 40-150mm F4.0 Pro . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 25. Juli 2024 Share #27 Geschrieben 25. Juli 2024 Ich benutze meine EM10 nur noch selten, aber dann als Zweitkamera mit dem O12100/4 zur EM1m2(O300/4). Ohne BG. Wenn ich sie alleine mit einer FB für klein/schick nehme, dann auch ohne BG. Du kannst gerne meinen BG haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siegbertsbrunn Geschrieben 25. Juli 2024 Autor Share #28 Geschrieben 25. Juli 2024 Mit dem Handgriff warte ich noch ab, bis ich meine Ausrüstung habe. Das Olympus 12-100 f4 hatte ich auch auf dem Schirm, da aber der Bereich von 11mm bis 50mm bereits abgedeckt ist habe ich das 40-150mm f4 genommen. Dieses Objektiv bleibt ständig drauf, da es die Zweitkamera ist. Gruß Siegbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 26. Juli 2024 Share #29 Geschrieben 26. Juli 2024 Am 23.7.2024 um 14:24 schrieb Siegbertsbrunn: Olympus OM-D E-M10 Mark IV mit dem M.Zuiko ED 40-150mm f/4.0 PRO Gute Wahl. Viel Spaß damit. Die F4 haben eine sehr gute BQ und sind immer noch kompakt und leicht. Und gerade wenn es dir um den Telebereich geht. Das 14-150 ist im Prinzip nicht schlecht, aber im direkten Vergleich sieht man den Unterschied. Bei dem 14-150 greift man häufiger zum Schärferegler in der EBV, bei dem 40-150er deutlich weniger. Am fertigen Bild fällt das dann nicht mehr auf, ausser man hat beim 14-150 eine Gurke erwischt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge