Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja und was bedeutet dieser Eintrag? 

Warning

June 21, 2024
Upon downloading the installer MS Defender may report: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Changing the compression to zip only worked for 2 weeks!
Will postpone development on the project for the time being. Sorry.ExifToolGui V6.3.3

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Hans i.G.:

Eintrag

Das steht doch auf der Github Seite. Ich würde es mir erst antun, wenn er das Programm bzw den Defender Eintrag gefixt hat. So essentiell ist ExiftoolGUI ja nicht, da ja viele andere Programme auf Exiftool basieren.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Hans i.G.:

Ja und was bedeutet dieser Eintrag? 

https://github.com/FrankBijnen/ExifToolGui/issues/433

In Windows 11 und Edge ist der download und die Installation der ExifToolGui_X64.exe Installerversion ohne Meldungen durchgeführt worden. Für mich ist die exiftoolgui interessant, da die Foto und Video Lumix Maker Notes (Fokus Einstellungen, Stabilisierung........) sehr umfangreich sind und mit einem Lumix Plugin in LRc sichtbar werden. Innerhalb von RAW>Tif Bearbeitungen in LRc und PS gehen diese Maker Notes verloren. Im Exiftoolgui batch Modus pflege ich diese wieder aus den RW2 Files in die Tifs ein.

Die benutzerdefinierte Detailauflistung ist individuell anpassbar und lässt kaum Wünsche offen. In der aktuellen Version können via einer integrierten OSM Karte Geokoordinaten in die Files geschrieben werden.

Link zum Beitrag