D700 Geschrieben 20. Mai 2024 Share #26 Geschrieben 20. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Stunden schrieb rohi: Die Frage ist nur, ob der groß genug ist um einem weiteren Mitbewerber die nötige Marge zu sichern... Sieh's mal anders: Für Nikon könnte es aber auch interessant sein, wenn die eigenen Kunden nicht zum Wettbewrb abwandern, weil Nikon solche Produkte nicht anbietet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Mai 2024 Geschrieben 20. Mai 2024 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: Nikon Zs - Kommt eine Sucherkamera für das Z-System? . Da findet jeder was…
pilfi Geschrieben 20. Mai 2024 Share #27 Geschrieben 20. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb D700: Sieh's mal anders: Für Nikon könnte es aber auch interessant sein, wenn die eigenen Kunden nicht zum Wettbewrb abwandern, weil Nikon solche Produkte nicht anbietet! Du meinst doch nicht etwa dies neueste Fuji X Generation......ich VERBRENNE mir doch nicht die Finger 🤣 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cxm Geschrieben 20. Mai 2024 Share #28 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 19 Stunden schrieb wohe: Das stimmt nicht ganz. Nikon hatte in den 1950er/60er Jahren die Nikon SP 2 und Sp 3 in verschiedenen Ausführungen produziert. Aha - mit APS-C Sensor und F-Bajonett? Dass es die Nikon S2/S3 Sucherkameras gab, weiß ich auch. Aber das hier ist ein Systemkamera-Forum, nicht Willi Schwabes Rumpelkammer.... Ciao - Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 20. Mai 2024 Autor Share #29 Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb D700: Sieh's mal anders: Für Nikon könnte es aber auch interessant sein, wenn die eigenen Kunden nicht zum Wettbewrb abwandern, weil Nikon solche Produkte nicht anbietet! Lassen wir uns einfach überraschen. Wir können's eh nicht beeinflussen. Da sitzen genug Leute bei Nikon & Co. an den Schreibtischen und sitzen sich in unzähligen Meetings die Hintern platt, die für diese Entscheidungen bezahlt werden und die Marktsituation besser kennen als wir. Schön wär's. Keine Frage. Und wenn sowas kommt, wird's auch wieder Leute geben, die alles anders gemacht hätten... bearbeitet 20. Mai 2024 von rohi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FritzG Geschrieben 20. Mai 2024 Share #30 Geschrieben 20. Mai 2024 Hallo zusammen, es ist eben bedauerlich, wenn interessante Sucher-Kamerareihen aussterben wie seinerzeit die analoge Contax (Yashica-Zeiss) G1 und G2 ❤️ oder im digitalen Sektor die Fujifilm X-Pro 1 - 2 - 3. Da kann ich schon verstehen, dass sich so mancher über eine attraktive Nachfolge - von welchem Hersteller auch immer - freuen würde! Gruß von Axel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 20. Mai 2024 Autor Share #31 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb FritzG: Hallo zusammen, es ist eben bedauerlich, wenn interessante Sucher-Kamerareihen aussterben wie seinerzeit die analoge Contax (Yashica-Zeiss) G1 und G2 ❤️ oder im digitalen Sektor die Fujifilm X-Pro 1 - 2 - 3. Da kann ich schon verstehen, dass sich so mancher über eine attraktive Nachfolge - von welchem Hersteller auch immer - freuen würde! Gruß von Axel Die Liste lässt sich mit Panasonic GX 9, GM, Olympus Pen F usw. fortsetzen. Die Hersteller werden ihre Gründe haben, die sich uns nicht vollends erschließen. Einer mag sein, dass der Kameramarkt insgesamt nicht unbedingt am Wachsen ist, dass die Kunden, die einst die typischen Käufer von Sucherkameras waren, größtenteils mit Smartphones hochzufrieden sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohe Geschrieben 20. Mai 2024 Share #32 Geschrieben 20. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb cxm: Aha - mit APS-C Sensor und F-Bajonett? Habe ich das behauptet? vor 5 Stunden schrieb cxm: Aber das hier ist ein Systemkamera-Forum, nicht Willi Schwabes Rumpelkammer.... Dumme Bemerkung; kannst du dir sparen. Lassen wir es gut sein. Schauen wir mal was kommt. Und wenn es eine Kamera im sogenannten Range-Finder-Stil ist (selbstverständlich auf dem heutigen Stand der Technik), dann sollten wir uns darauf freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge