Jump to content

Lightroom Classic Katalog nach Export 260 GByte groß


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich hatte meine ca 6500 Fotos unserer drei Irlandbesuche bisher in einem Gesamtkatalog mit insgesamt ca 9000 Bilder.

Jetzt habe ich mir die Irland Fotos "Sammlung als Katalog" exportiert und wollte diesen nachträglich auf eine andere SSD verschieben. Dabei bin ich draufgekommen daß der Katalogordner über 260 GByte hat.

Ich hatte versehentlich die Negativdateien mitkopieren angeklickt.

Kann man diese Fotos (Negativdateien) gefahrlos aus dem Katalogordner löschen oder sind diese für LRC jetzt die Originaldateien?

 

Edit:

Ich habe den erstellten Ordner mit den 260 GByte testweise umbenannt. Der Katalog kann immer noch geöffnet werden aber wenn ich mit Rechtsklick im Explorer öffnen auswähle, heißt es daß die Originaldatei nicht mehr vorhanden ist und ob ich danach suchen will.

Kann man ev. für den ganzen Katalog diese Verknüpfung neu machen?

 

Edit:

 Diese Thema könnte eigentlich gelöscht werden. Rechtsklick auf den Ordner im Bibliotheksmodul und fehlenden Ordner eintragen...

Entschuldigung, hatte jetzt eine Stunde herumgesucht und nun ging's ganz einfach... 🫣

 

Vielen Dank im Voraus

Ronald

bearbeitet von ronsei
Lösung gefunden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...