Spiegelloser Geschrieben 26. Mai 2023 Share #1 Geschrieben 26. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin aktiver Streetphotograf und nutze neben der Fuji XE 3 noch eine Ricoh GRIIIx. Alles problemlos. Nun habe ich die sog. Kultkamera für Street erworben, die Ricoh GRD IV. Bin sehr enttäuscht... ich denke das ich viel Erfahrung mitbringe aber es gelingt mir nicht ein scharfes Bild aufzunehmen. Weder im Raw, noch JPEG Modus... habe alle Varianten getestet, verschlusszeiten, ISO, Blende rct. pp. Außerdem ist mir aufgefallen das das Menü nur 2 sprachig ist (Englisch/Japanisch)... Die Bilder sind entweder verwackelt (ist dann eher hinterder Linse vollbracht) oder halt sehr weich, soft ohne Kanten.... Gibt es da Tips, Hinweise Einstellungen, evtl grundsätzliche Denkfehler ??? Bin am Überlegen das teil zurückzuschicken.. LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Mai 2023 Geschrieben 26. Mai 2023 Hi Spiegelloser, Das könnte für dich interessant sein: Ricoh GRD IV . Da findet jeder was…
Isar Geschrieben 27. Mai 2023 Share #2 Geschrieben 27. Mai 2023 GRD IV? von 2011? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2023 Share #3 Geschrieben 27. Mai 2023 Sieht so aus. Hat einen 1/1.7 Zoll Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 28. Mai 2023 Share #4 Geschrieben 28. Mai 2023 Ich würde mal auf Bilderplattformen wie bspw. flickr nach Fotos aus der Kamera suchen und gucken, ob deine ähnlich gut sind. Sensorbedingt wirst du natürlich nicht an die Bildqualität deiner GRIIIx herankommen. Aber scharfe Bilder hätte ich auch bei der GRD IV erwartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2023 Share #5 Geschrieben 28. Mai 2023 Am 26.5.2023 um 22:17 schrieb Spiegelloser: Bin am Überlegen das teil zurückzuschicken.. Wenn das möglich ist, wäre das vermutlich gar nicht die dümmste Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge