kdww Geschrieben 22. April 2023 Share #26 Geschrieben 22. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Stunden schrieb Pauli84: 2.) Mit Objektiv ist die Kamera zu schwer. Damit drei Stunden am Stück aus der Hand filmen, stelle ich mir schwer vor.... Das macht doch eh keinen Sinn,produziert nur Langeweile und schaut sich eh keiner mehr an. Pauli84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. April 2023 Geschrieben 22. April 2023 Hi kdww, Das könnte für dich interessant sein: Kamera für Flüge/Zugfahrten - ZV1 schlechtes Bild? . Da findet jeder was…
pzinken Geschrieben 23. April 2023 Share #27 Geschrieben 23. April 2023 vor 21 Stunden schrieb Pauli84: Bei Tag macht die Gopro sehr gute Aufnahmen. Kann man nicht meckern. Sobald es dunkel wird, ist die Qualität eher schlecht. Nun, die ZV-1 hat einen 1" Sensor, die Gopro einen noch kleineren. Heißt, bei wenig Licht und hoher ISO rauscht es schon teils erheblich. Video erfordert halt relativ kurze Belichtungszeiten (bei 30fps 1/60 s) und entsprechend hohe ISO. Dem lässt sich nur begegnen mit größeren Sensoren (dann hast du aber eben wieder eine größere und schwerere Kamera) und/oder zum Teil mit entsprechender Nachbearbeitung (Entrauschen). Pauli84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-W201-Fan Geschrieben 23. April 2023 Share #28 Geschrieben 23. April 2023 Ich stelle mir bei Zug und Flugzeug halt die Frage, warum man die Kamera von Hand hält, statt die mit einem Gorilla Pod oder anderem System einfach wo befestigt. Dann spielt das Gewicht halt weniger eine Rolle. Vielleicht wäre der Ansatz sinniger? Pauli84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 23. April 2023 Share #29 Geschrieben 23. April 2023 Leicht, handlich und hohe Leistung bei wenig Licht, zusätzlich noch Schärfe vom Vorder- bis zum Hintergrund ohne Stativ oder zusätzliche Beleuchtung schließen sich aus. Die Gesetze der Optik gelten auch beim Videofilmen. Die vorhandene Technik nutzen und die Teilnahme an einem guten Videokurs wäre sinnvoller als schon wieder etwas Neues zu kaufen. Pauli84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli84 Geschrieben 15. September 2023 Autor Share #30 Geschrieben 15. September 2023 Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Habe die letzten Wochen einiges zur ZV1 gelesen und mich mit ISO, Belichtungszeit, Blende etc. beschäftigt. Leider schaffe ich es nicht mit der ZV1 ordentliche Videos zu erzielen. Habe mal wieder ein Video erstellt - Video vom PRIVATE\M4ROOT\CLIP Ordner rübergezogen und mal hier hochgeladen: https://de.files.fm/u/hybezu8sq Die Video Einstellungen habe ich mal angehängt. Ich finde die Video Qualität sehr schlecht. Egal was ich an der ISO, Blende etc. verstelle. Pixelig, unscharf..... Mit meinem paar Jahre alten iPhone sieht das ohne jede Einstellung deutlich besser aus.... Habt ihr eine Idee woran das liegt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. September 2023 Share #31 Geschrieben 15. September 2023 vor 38 Minuten schrieb Pauli84: Ich finde die Video Qualität sehr schlecht. Egal was ich an der ISO, Blende etc. verstelle. Pixelig, unscharf..... was genau ist an dem Papierkorb jetzt nicht OK? kann Deine Klage nicht nachvollziehen Wieso eigentlich ein ND Filter? War es Dir zu hell in dem Zimmer? Pauli84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli84 Geschrieben 15. September 2023 Autor Share #32 Geschrieben 15. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich finde das Bild nicht scharf. Insbesondere wenn ich es mir auf dem PC anschaue. Hatte den ND Filter an, weil es sehr hell in dem Zimmer war, wegen der Sonne. Habe nun mal ein Video mit dem iPhone und der Zv1 ohne ND Filter gemacht: https://de.files.fm/u/xvrrstaew Bei der Zv1 finde ich die Farben natürlicher. Aber bei der Zv1 ist der Mülleimer pixelig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
outofsightdd Geschrieben 18. September 2023 Share #33 Geschrieben 18. September 2023 Ein paar Gedanken zu möglichen Ursachen: Mit dem größeren Sensor näher an ein schlecht zu fokussierendes Objekt rangegangen (Fokus wandert bei der Sony im Versuch einer Motivverfolgung?), verschiedene Bildformate (hoch/quer) benutzt und vermutlich einer der Hauptpunkte, beim iPhone mit 59,9 fps, die ZV-1 dagegen mit 25 fps filmen lassen. Pauli84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge