Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Nikon Z5 einen Godox X2T-N zugelegt, um damit meinen Sony-Blitz TT385S wederzubeleben und entfesselt betreiben zu können. Die Auslösung funktioniert so weit auch problemlos. Ich würde den Blitz hauptsächlich für Makrofotografie verwenden und dort die Blitzstärke manuell regeln.

Allerdings habe ich jetzt einmal versucht, den TTL Modus zu verwenden. Dazu habe ich meine Kamera in den Automatik-Modus geschaltet und den Blitz neben die Kamera gestellt, sodass er das Objekt direkt von vorne belichtet hat. Das Ergebnis war allerdings ein komplett überbelichtetes Bild. Wenn ich den Blitz direkt an der A6000 betrieben habe , dann hat er problemlos funktioniert.

Habt ihr mit euren Godox-Blitzen schon ähnliche Probleme gehabt? Kann es sein, dass der Nikon XT2-N Probleme mit dem Sony TT385S hat (sollte doch eigentlich egal sein, oder)?

Viele Grüße

Whyper

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb whyper:

um damit meinen Sony-Blitz TT385S

Du meinst sicher den Godox TT685S?  Einen Sony 385S gibt es nicht und wenn, dann könnte er mit einem Godox Funker nicht ausgelöst werden. 

Es müsste funktionieren. Kontrollier ob es eine neuere Firmware geben und schau ob du am Auslöser die Distanz einstellen kannst. Beim Xpro kann man das.

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb whyper:

Müsste der Auslöser Distanz und Brennweite nicht automatisch am Blitz einstellen?

Man kann zwei Bereiche einstellen am Xpro Auslöser. 1-100m oder 0-30m.  Für Makro könnte das noch relevant sein. Ob das bei deinem Auslöser auch so ist weiss ich nicht. Den habe ich nicht.

Link zum Beitrag