xxray Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #1 Geschrieben 8. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich bin gerade in der Testphase mit Affinity Photo und versuche, Objekte mit der Funktion 'Bereich füllen' freizustellen. Es geht um Bilder/Grafiken, die meist auf einem weißen Hintergrund liegen. Der soll transparent werden. Mit Paint.net z.B. geht das mit der Option 'Überschreiben' Der Auswahlpinsel ist mir für diesen Zweck zu mächtig und aufwendig, der Filter 'Weiß durch transparent ersetzen' wirkt auf alle weißen Flächen, nicht nur außenherum. Deshalb ist 'Bereich füllen' hier für mich das schnellste Werkzeug. Weiß jemand, ob das in Affinity geht? Danke schonmal Reinhold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ISO Geschrieben 9. November 2022 Share #2 Geschrieben 9. November 2022 Meine erste Idee wäre es, eine neue und größere Ebene einzufügen. Ansonsten empfehle ich dir youtube. Dort gibt es sehr viele Vids zu unterschiedlichsten Themen, auch zu deiner Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge