SKF Admin Geschrieben 24. Mai 2022 Share #1 Geschrieben 24. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seit Vorstellung der OM-1 gab es auch hier im Forum immer wieder Berichte über Freezes und andere Probleme. OMDS veröffentlicht heute das Firmware-Update V 1.1, das als konkretes Feature die verbesserte Unterstützung von Atomos Recordern mitbringt. Für die OM-1 Besitzer im Oly-Forum ist sicher der folgende Punkt interessanter. „Verbesserte Stabilität bei Aufnahmen mit dem EVF.“ Die Installation erfolgt wie üblich über OM Workspace. Hier geht es zum Download und zur genauen Anleitung » Hier könnt ihr die Firmware runterladen Könnt ihr bestätigen, dass die Probleme behoben sind? Gerne hier posten! Zitat OM-1 Version 1.1 Improved stability of operations when shooting while utilizing the EVF. Stability of connection with ATOMOS products has been improved. holgi1zu5 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camthecam Geschrieben 24. Mai 2022 Share #2 Geschrieben 24. Mai 2022 Mir wäre schon mit der Lieferung der im Februar beim Fachhändler bestellten Kamera geholfen, ich vermute, bis ich sie bekomme sind wir bei Firmware 6.3 …… AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. Mai 2022 Share #3 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 40 Minuten schrieb camthecam: Mir wäre schon mit der Lieferung der im Februar beim Fachhändler bestellten Kamera geholfen, ich vermute, bis ich sie bekomme sind wir bei Firmware 6.3 …… da freu dich doch, denn dann sind die Kinderkrankheiten überstanden AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleiner_Hobbit Geschrieben 24. Mai 2022 Share #4 Geschrieben 24. Mai 2022 Mal eine Erfolgsmeldung: Das Update auf 1.1 hat mit dem aktualisierten OM Workspace problemlos funktioniert. 👍 Die Custom-Einstellungen werden im Rahmen der Update-Routine automatisch gesichert und danach wieder eingespielt. Ich meine eine Verbesserung des S-AF bei schlechten Lichtverhältnissen zu spüren ... aber das muss ich nochmal genauer testen ... vielleicht handelt es sich auch aktuell um einen Placebo-Effekt. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbecker Geschrieben 26. Mai 2022 Share #5 Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) Das Update ist problemlos durchgelaufen, nur das notwendige Update von Workspace auf meinem Mac war etwas unüblich: es hat gefühlt ein Dutzend Bestätigungen gebraucht, bevor es installiert wurde… Die Settings bleiben erhalten, man muss aber Datum und Uhrzeit danach neu stellen. Warum das nötig ist, wenn sogar die Zeitzone und Sommerzeit erhalten bleiben weiß wohl nur OMDS. Ergebnisse habe ich noch keine, gemäß RW sollen aber etlich andere undokumentierte Punkte verbessert worden sein, z.B. der S-AF! bearbeitet 26. Mai 2022 von rbecker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge