Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich bin gerade ein wenig ratlos, wollte Workspace öffnen, zuerst kam "nicht gefunden", ich habe dann die aktuelle Software heruntergeladen, aber ich finde keinen Weg, wie ich meine Bilder öffnen kann, ohne diese nochmal irgendwohin zu importieren ... muss ich jetzt wirklich eine Parallelstruktur aufbauen, nur weil ich ein paar Bilder zum Vergleich mit Workspace bearbeiten will?

Falls ich mich einfach doof anstelle, bitte gebt mir Tips :) 

/edit: OK, einfach die Schaltfläche ignorieren, links den kleinen Pfeil klicken, dann kommt der Dateibaum .... und man kann auf den richtigen Ordner zugreifen ..... 

OK, hat sich also erledigt 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb wasabi65:

GUI ist immer noch Katastrophe

ehrlich gesagt finde ich die gui ziemlich brauchbar

Ich habe heute ein paar Bilder aus meiner EM1 II nachgearbeitet und bin trotz der Beschränkungen im Vergleich zu DxO (Lokale Bearbeitung) recht zufrieden mit den Ergebnissen

Die Software braucht bei Änderungen länger, ist aber dafür beim exportieren viel schneller

Beim entrauschen habe ich nichts neues gesehen, geht diese AI Funktion auch bei der alten EM1 II schon? (und wenn ja, wo habe ich die übersehen ;) ) 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb nightstalker:

ehrlich gesagt finde ich die gui ziemlich brauchbar

Nee, finde nie, was ich suche. Gängige Funktionen sind verstreut abgeordnet.

vor 3 Minuten schrieb nightstalker:

Beim entrauschen habe ich nichts neues gesehen, geht diese AI Funktion auch bei der alten EM1 II schon?

Ja, musst du aber installieren, ausser ich habe gestern schon geschlafen, als ich es ausprobiert habe. Ist ein separater AI Knopf (eben GUI…)

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb wasabi65:

Nee, finde nie, was ich suche. Gängige Funktionen sind verstreut abgeordnet.

îm Favoritenmenue ist erstmal nahezu alles, ansonsten ist das Zeug halt aufgeteilt, wie heute üblich (vielleicht stört es mich deshalb nicht, weil ich das von DxO kenne) Du kannst Dir aber die Palette selbst zusammenstellen

Hmm, installieren ... 

vor 24 Minuten schrieb wasabi65:

Ja, musst du aber installieren, ausser ich habe gestern schon geschlafen, als ich es ausprobiert habe. Ist ein separater AI Knopf (eben GUI…

Ah, jetzt .. ja ... OK, ich nehme mein voreiliges Lob für die Gui zurück und stufe sie als "brauchbar, aber ..." ein ;) 

Jetzt wollen sie einen neuen Grafikkartentreiber .. und dann soll ich alle Kameras irgendwie angeben, hoffentlich reicht die Liste aus :D .. mache ich dann wohl eher morgen

Link zum Beitrag