Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine gebraucht gekaufte olympus OM-D E-M 10, hat jetzt, zum 2.Mal dasselbe Problem.Nach minimalem leichten anstossen, jeweils nach einer Benutzungsdauer von ca 3 -4 Monaten, öffnet sich der Sensor, auf den dann das Objektiv angeschraubt wird,um etwas sehen zu können nur einmal und schliesst sich sofort wieder. Ich kann nichts mehr sehen und die Bedienung geht nicht..Nur schwarzet Bildschirm. Beim 1.Mal wurde das Gehäuse nur gereinigt und funktionierte wieder.

Jetzt habe ich es wieder eingeschickt.

Mein Problem: Ist dass normal, dass dasselbe Problem nach leichtestem Anstossen, beim tragen der Kamera in komplett gefütterten Hülle, normal ?

Ich habe so aufgepasst, aber es kann so leicht mal leicht anstossen.( da hält ja ein Smartphone mehr aus). Die Reinigung und das checken des Gerätes kostet sicher ca 120, -€. Dass kann ich nicht jedes 1/2 - 3/4 Jahr bezahlen.                                                  Ist dass normal? Laut Olympus kann ich es ja nicht selber reinigen.

Link zum Beitrag

Am 30.9.2021 um 15:11 schrieb Kollibri:

... öffnet sich der Sensor, auf den dann das Objektiv angeschraubt wird,um etwas sehen zu können nur einmal und schliesst sich sofort wieder. Ich kann nichts mehr sehen und die Bedienung geht nicht..Nur schwarzet Bildschirm. 

Klingt nicht normal. Versuche bitte mal, das Phänomen etwas präziser zu beschreiben. Vielleicht fällt uns dann etwas ein. (Auf einen Sensor schraubt man kein Objektiv und der Sensor öffnet sich auch nicht.) 

Link zum Beitrag