tgutgu Geschrieben 22. Mai 2021 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein lesenswertes Interview mit dem Fotografen Sebastiao Salgado in der Süddeutschen Zeitung: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/kunst/sebastiao-salgado-interview-genesis-90215?ieditorial=0 Gaenzlich, Isar, wasabi65 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2021 Geschrieben 22. Mai 2021 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Salgado Interview in der SZ . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 22. Mai 2021 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2021 vor 13 Minuten schrieb tgutgu: Ein lesenswertes Interview mit dem Fotografen Sebastiao Salgado in der Süddeutschen Zeitung: 1. Hinter einer Bezahlschranke 2. Was man als Überschrift lesen kann, törnt mich jedenfalls eher ab als an. Aaron und max gandhi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. Mai 2021 Autor Share #3 Geschrieben 22. Mai 2021 Ist halt nur für die Abonnenten, davon wird es ggf. einige hier geben. Ist aber dennoch interessant. Als Fotograf hat Herr Salgado viele extreme Situationen erlebt und er erzählt, wie er als Fotograf damit umgegangen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 22. Mai 2021 Share #4 Geschrieben 22. Mai 2021 vor 37 Minuten schrieb micharl: törnt mich jedenfalls eher ab als an. Dann guck dir mal den Wenders-Film "Das Salz der Erde" an. Dann denkst um. Petterson und Gaenzlich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 23. Mai 2021 Share #5 Geschrieben 23. Mai 2021 vor 12 Stunden schrieb tgutgu: Ist halt nur für die Abonnenten, davon wird es ggf. einige hier geben. Ist aber dennoch interessant. Als Fotograf hat Herr Salgado viele extreme Situationen erlebt und er erzählt, wie er als Fotograf damit umgegangen ist. Salgado ist sicher ein Ausnahmetalent unter den Fotografen - mit einem Hang zum Monumentalen. Das zeigt schon sein Fotoband "Genesis", der auch im Format 47 x 70cm erhältlich ist , 56kg wiegt und 704 Seiten stark ist. Sein Werk ist bemerkenswert und sprengt buchstäblich jeden Rahmen. Als Fotoreporter in Kriegsgebieten hat er allerdings einen hohen Preis bezahlen müssen - er wurde seelisch krank angesichts der unbeschreiblichen Verbrechen, deren Augenzeuge er wurde. tgutgu und max gandhi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2021 Share #6 Geschrieben 23. Mai 2021 vor 13 Stunden schrieb tgutgu: Ist halt nur für die Abonnenten, davon wird es ggf. einige hier geben Die werden den Artikel auch ohne deinen Link finden. Für die vielen Nichtabonnenten ist ein solcher Link sinnfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 23. Mai 2021 Share #7 Geschrieben 23. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Markus B.: Als Fotoreporter in Kriegsgebieten hat er allerdings einen hohen Preis bezahlen müssen - er wurde seelisch krank angesichts der unbeschreiblichen Verbrechen, deren Augenzeuge er wurde. Seine Autobiographie lesen: Mein Land, Unsere Erde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
max gandhi Geschrieben 23. Mai 2021 Share #8 Geschrieben 23. Mai 2021 vor 16 Stunden schrieb tgutgu: Ein lesenswertes Interview mit dem Fotografen Sebastiao Salgado in der Süddeutschen Zeitung: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/kunst/sebastiao-salgado-interview-genesis-90215?ieditorial=0 Insider kennen seine Ansichten schon seit vielen Jahren, also nichts neues. Aufgewärmtes eben. Der Wenders-Film "Das Salz der Erde" ist schon eindrücklich! In der Buchhandlung von Orell Füssli in Zürich gibt es immer noch einige Exemplare der Du- Zeitschrift Ausgabe Salz der Erde aus dem Jahre 2014 zu kaufen. (Kostete damals SFR 20.-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Share #9 Geschrieben 23. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb octane: Die werden den Artikel auch ohne deinen Link finden. Für die vielen Nichtabonnenten ist ein solcher Link sinnfrei. Die Süddeutsche hat so viele Artikel, dass ich vieles auch übersehe. Warum sollten Hinweise auf kostenpflichtige Artikel "sinnfrei" sein? horlinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2021 Share #10 Geschrieben 23. Mai 2021 Weil die Nichtabonnenten dann interessiert draufklicken und dann... oh Mist Bezahlschranke nur für Abonnenten. Bringt ja nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 23. Mai 2021 Share #11 Geschrieben 23. Mai 2021 Ich habe das interessante Interview im SZ-Magazin gelesen. Bevor ich es ins Altpapier gebe, schicke ich es am kommenden Wochenende gern per Post an jemanden mit Interesse. Natürlich habe ich nur ein Exemplar, die erste PN "gewinnt" also. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge