chris67 Geschrieben 19. März 2021 Share #1 Geschrieben 19. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Update 2 installiert und heute jpg-Bilder bearbeitet als AI abgestürzt ist. Nach Neustart (auch reboot) öffnet sich nun AI immer wieder mit Fehler und lässt sich nur noch schliessen. Ich suche nun nach einer einfachen Lösung - alternativ musste ich AI löschen und nochmals neu installieren - wollte ich aber nicht. LG Chris Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Hi chris67, Das könnte für dich interessant sein: Luminar AI Upd2 - abgestürzt - nun öffnet es nur noch ganz kurz - Reparaturmöglichkeiten ? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 19. März 2021 Share #2 Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) Rufe unter Windows 10 auf : Programme hinzufügen und entfernen Im neuen Fenster rechts auswählen: Programme und Features. Wird dies nicht angezeigt, ziehe das Fenster nach rechts auf Im neuen Fenster wähle Luminar aus und entweder oben "reparieren" oder rechte Maustaste "reparieren" bearbeitet 19. März 2021 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris67 Geschrieben 20. März 2021 Autor Share #3 Geschrieben 20. März 2021 Hallo .... und danke für den Tipp. Lieder hat die Reparatur nicht funktioniert. Ich habe AI deinstalliert (als Feedback Skylum die Abstürze mitgeteilt) und nun AI nochmals installiert - läuft nicht mehr (bei mir) - gleicher Fehler. Wobei Luminar 3 und 4 weiterhin hervorragend laufen. Ich schau mal wo ich ein Skylum Forum finde und den Fehler melden kann. Trotzdem danke für die Hilfe. LG Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 20. März 2021 Share #4 Geschrieben 20. März 2021 Leider war Luminar auf Windows schon immer instabil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris67 Geschrieben 20. März 2021 Autor Share #5 Geschrieben 20. März 2021 So nun hab ich in der Community/Forum etwas recherchiert - nun habe ich noch meine bisherigen AI-Cataloge umbenannt - hat nun mit meinen ca. 20.000 raw Fotos über 1h Stunde gedauert (und auf dem Rechner lief derzeit nicht mehr viel). Nun funktioniert es wieder (hoffe es bleibt so - bzw. dass bald dazu ein Update kommt, da einige dieses Problem haben). LG chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simenuss Geschrieben 27. März 2021 Share #6 Geschrieben 27. März 2021 Am 20.3.2021 um 14:46 schrieb chris67: So nun hab ich in der Community/Forum etwas recherchiert - nun habe ich noch meine bisherigen AI-Cataloge umbenannt - hat nun mit meinen ca. 20.000 raw Fotos über 1h Stunde gedauert (und auf dem Rechner lief derzeit nicht mehr viel). Nun funktioniert es wieder (hoffe es bleibt so - bzw. dass bald dazu ein Update kommt, da einige dieses Problem haben). LG chris Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den Katalog umbenennen soll. Danke Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calypso Geschrieben 15. Juli 2021 Share #7 Geschrieben 15. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 27.3.2021 um 11:30 schrieb simenuss: Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den Katalog umbenennen soll. Danke Siggi Hallo Siggi, hast Du das Problem inzwischen lösen können? Wenn nein, such mal nach "Luminar AI Catalog". Den benennst Du erstmal um. Beim nächsten Start meckert Luminar, es hätte den Catalog nicht gefunden. Jetzt kannst Du einen neuen Catalog an einem wählbaren Speicherort erstellen. Grüße Calypso AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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