Jump to content

Luminar AI Upd2 - abgestürzt - nun öffnet es nur noch ganz kurz - Reparaturmöglichkeiten ?


chris67

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Update 2 installiert und heute jpg-Bilder bearbeitet als AI abgestürzt ist. Nach Neustart (auch reboot) öffnet sich nun AI immer wieder mit Fehler und lässt sich nur noch schliessen.

Ich suche nun nach einer einfachen Lösung - alternativ  musste ich AI löschen und nochmals neu installieren - wollte ich aber nicht.

 

LG Chris

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rufe unter Windows 10 auf : Programme hinzufügen und entfernen

Im neuen Fenster rechts auswählen: Programme und Features. Wird dies nicht angezeigt, ziehe das Fenster nach rechts auf

Im neuen Fenster wähle Luminar aus und entweder oben "reparieren" oder rechte Maustaste "reparieren"

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....

und danke für den Tipp. Lieder hat die Reparatur nicht funktioniert. Ich habe AI deinstalliert  (als Feedback Skylum die Abstürze mitgeteilt) und nun

AI nochmals installiert - läuft nicht mehr (bei mir) - gleicher Fehler.

Wobei Luminar 3 und 4 weiterhin hervorragend laufen.

Ich schau mal wo ich ein Skylum Forum finde und den Fehler melden kann.

 

Trotzdem danke für die Hilfe.

 

LG Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich in der Community/Forum  etwas recherchiert - nun habe ich noch meine bisherigen AI-Cataloge umbenannt - hat nun mit meinen ca. 20.000 raw Fotos über 1h Stunde gedauert (und auf dem Rechner lief derzeit nicht mehr viel). Nun funktioniert es wieder (hoffe es bleibt so - bzw. dass bald dazu ein Update kommt, da einige dieses Problem haben).

 

LG chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 14:46 schrieb chris67:

So nun hab ich in der Community/Forum  etwas recherchiert - nun habe ich noch meine bisherigen AI-Cataloge umbenannt - hat nun mit meinen ca. 20.000 raw Fotos über 1h Stunde gedauert (und auf dem Rechner lief derzeit nicht mehr viel). Nun funktioniert es wieder (hoffe es bleibt so - bzw. dass bald dazu ein Update kommt, da einige dieses Problem haben).

 

LG chris

Hallo Chris,

ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den Katalog umbenennen soll.

Danke

Siggi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.3.2021 um 11:30 schrieb simenuss:

Hallo Chris,

ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den Katalog umbenennen soll.

Danke

Siggi

 

Hallo Siggi,

hast Du das Problem inzwischen lösen können? Wenn nein, such mal nach "Luminar AI Catalog". Den benennst Du erstmal um. Beim nächsten Start meckert Luminar, es hätte den Catalog nicht gefunden. Jetzt kannst Du einen neuen Catalog an einem wählbaren Speicherort erstellen.

Grüße
Calypso

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...