Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

kann mich über die Alpha 7 nicht mehr in Play Memories Camera App einloggen um Apps zu aktualisieren bzw. auf der Kamera zu installieren.

Ich weiß das PlayMemories durch Imaging Edge ersetzt wurde, das läuft auf dem Smartphone und die Kommunikation zur Kamera funktioniert auch.

Muss ich Imaging Egde auf der Kamera installieren?

Danke

Gruß André

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Slowmo:

Moin,

kann mich über die Alpha 7 nicht mehr in Play Memories Camera App einloggen um Apps zu aktualisieren bzw. auf der Kamera zu installieren.

Ich weiß das PlayMemories durch Imaging Edge ersetzt wurde, das läuft auf dem Smartphone und die Kommunikation zur Kamera funktioniert auch.

Muss ich Imaging Egde auf der Kamera installieren?

Danke

Gruß André

Grade probiert mit meiner A7s: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal > Anmelden mit Sony Account (und dort hinterlegter eMail) > Kamera MTP Mode angeschlossen > Seite kann klaglos mit der Cam kommunizieren.

Link zum Beitrag

Am 31.1.2021 um 15:32 schrieb mopswerk:

Kamera MTP Mode angeschlossen

Danke für den Test. Wie hast du du sie angeschlossen? Per USB Kabel am PC? Dann werde ich das auch versuchen.

Hatte damals Playmemories über WLan direkt über die Kamera aufgerufen und diese Remote App installiert, und das geht jetzt nicht mehr - oder ich stell mich zu doof an

GELÖST:

Ok, jetzt funktioniert das auch bei mir wieder. Hatte die Registrierung für sony.de verwendet. Habe jetzt nocheinmal ein Konto eingerichtet über deinem geposteten Link. Habs dann erstmal an der "Immer-dabei-Kamera" HX60 ausprobiert und siehe da es hat geklappt.

Also die A7 geschnappt und eine fehlermeldung erhalten. Es ist auf der Kamera ein anderes Konto registriert. Es soll Initialisiert werden.

Ok, hatte gehofft, das trotzdem alle mühsam eingestellten Einstellungen erhalten bleiben... natürlich nicht und da ich wieder mal zu schnell war, habe ich das Menü nicht abfotografiert.

Na, auf jedenfall habe ich jetzt, trotzdem, wieder Zugriff auf den PlayMemoriesStore.

DANKE

bearbeitet von Slowmo
Link zum Beitrag