friedimaus Geschrieben 10. Januar 2021 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal etwas zum Nachdenken:......Vorab...ich filme zu 80% mit der Kamera. Hatte mir vor 2 Jahren eine Sony 6500 mit den G 18-105 Power Zoom gekauft. Im HD Bereich war sie absolut TOP, leider nicht in 4 K welches ich zu 90% favorisierte. Die Optik war super, der Power Zoom ist Spitzenklasse auch manuell , hatte sie dann wegen der mangelnden 4K Aufnahme wieder verkauft ( 30 p nur Verfügbar wenn das Menü auf ENGLICH Sprache eingestellt wird... Was soll das????, mit deutschsprachigem Menü sind nur 25p bei 4K möglich). Nun.. nach einem kurzen Ausflug in den 1 Zoll Sensor Kamera Bereich entschied ich mich für die Canon M6 Mark II, hier waren bei 4 K ohne Verändern der Menüsprache auch 30p bei 4K ohne Crop gegeben. Die Qualität der Aufnahmen überzeuge, ..... aber...aber das mangelnde Objektivangebot... ich probierte es auch mit dem EOS M ADAPTER mit EF-S Objektiven aus. so richtig überzeugte mich dann das auch nicht, zumal mir vom Canon Service "zwischen den Zeilen lesend" mitgeteilt wurde das man doch nun das Vollformat favorisierte und das M-Format nicht mehr geführt würde. Also wieder Wechseln??. Ich bin fündig geworden....Jetzt habe ich eine Fuji X-S10 mit dem XF 16-80 und dem XF 55-200, kann nur sagen... TOP. Bildqualität, Optik sind hervorragend, vergleichend zur Sony 6500... der IBIS ist besser. 4k in 30p sind TOP. Die Bildqualität ist herausragend. Besser als bei der Sony und etwas besser als bei der Canon. Meine Reise ist zu Ende und ich werde bei der Fuji bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Januar 2021 Geschrieben 10. Januar 2021 Hi friedimaus, Das könnte für dich interessant sein: Hier mal was zum Nachdenken . Da findet jeder was…
Olaf W. Geschrieben 10. Januar 2021 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2021 Hallo und willkommen. Du hattest mit mit Deinem Beitrag einen Thread "geentert", in dem er off topic war. Daher habe ich einen eigenen Beitrag daraus gemacht. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Januar 2021 Share #3 Geschrieben 10. Januar 2021 vor 15 Stunden schrieb friedimaus: ( 30 p nur Verfügbar wenn das Menü auf ENGLICH Sprache eingestellt wird... Was soll das????, mit deutschsprachigem Menü sind nur 25p bei 4K möglich) NTSC < > PAL ... es geht doch nichts über Uraltstandards, die man durchschleppt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge