Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

warum an das doch recht große Gehäuse ein Pancake? Wenn das verhandelbar ist und günstig sein soll das 12-60 Pana als Alternative ansehen. 

Wenn es ein Pancake sein muss würde ich mich für das 12-32 von Panasonic entscheiden (auch wenn das kein klassisches Pancake ist), eben weil es 12mm hat und nicht erst bei 14mm anfängt. Aber wenn ich mir ein Allroundobjektiv wünschen könnte, dann wäre es ein 10-25, das gibt es zwar schon aber als 1.7er ist es mir zu groß und schwer.  

Wenn es doch unbedingt eines der beiden 14-42 Pancakes sein soll und würde ich an ein Pana-Gehäuse das Panaobjektiv vorziehen,  sonst lies hier weiter

Hans

Link zum Beitrag

OK, ganz neue Aspekte. Das 12-32 kenne ich gar nicht. Ich komme aus dem Nikon Lager und habe erst seit einem Jahr die G81 und seit neuesten die G9. Ich habe das 12-60 Kit und das 12-35 f2.8. aber die sind mir alle zu schwer und zu groß für diese Zwecke. Da ich kein Smartphone Fotograf bin habe ich mir gedacht ich suche mir so ein Pancakezoom wenn ich nur mit kleinem Gepäck unterwegs sein will. In der Bucht gibt es das 12-32 für €120,00. Mal sehen! Danke für die Tipps und den Link.

bearbeitet von Steinbach
Link zum Beitrag