KleinerHase Geschrieben 15. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 15. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich selbst bin seit 2012 mit dem Olympus-mFT-System unterwegs und suche jetzt für meine Bilder aus meiner Holzwerkstatt, die ich dann auf Instagram / Facebook stellen will, eine gebrauchte, notfalls auch neue Kompaktkamera, da ich ungern meine teure Ausrüstung und die Festbrennweiten dem Staub aussetzen möchte. Natürlich wird die Kamera möglichst staubfrei aufbewahrt, aber trotzdem ist der Staub bzw. Mikrostaubanfall in einer Werkstatt deutlich größer und der zieht auch überall hin. Deshalb ist mir mein gutes System zu schade. Mit dem Smarthphone erreiche ich nicht die Qualität, speziell Freistellungen funktionieren dort überhaupt nicht. Lichtstärke wäre vielleicht 1,8 ganz gut, Zoombereich muss nicht unbedingt groß sein. Auflösung würde sogar 10 Mpx reichen, 16 Mpx wäre das Maximum. Wifi wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein, wenn der Preis und der Rest stimmt. Da könnte ich ja eine Wifi-SD-Karte reinstecken, die dann auf Android überträgt. Aus dem Bauch heraus hatte ich mit einer Olympus XZ-1 geliebäugelt, da ich dann im Menü auch zurecht komme. Panasonic Lumix DMC-LX5 hatte ich aus der damaligen Zeit auch noch im Kopf. Ich danke erstmal für Eure Antworten. VG Diethard bearbeitet 15. Januar 2020 von KleinerHase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 15. Januar 2020 Hallo Sony RX100 je nach Budget eine der sieben Versionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daddy1396070360 Geschrieben 23. Januar 2020 Share #3 Geschrieben 23. Januar 2020 Hmmm, wenn F1.8 nicht in Stein gemeißelt ist, währe eine Olympus OMD EM5.1 mit 12-50 interessant. Das Objektiv hat eine Macrofunktion, und ist so wie die Kamera Staub und Spritzwassergeschützt. Die Kombo ist gebraucht spotbillig zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge