Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Kleinkram:

Damit werde ich mich etwas genauer befassen. Die Hand 90 Grad zur Tischplatte zu drehen ist wohl die bessere Haltung. Vielleicht muss ich dann nicht mehr gelegentlich auf links ausweichen....

Vertikal die ersten Tage etwas gewöhnungsbedürftig - aber jetzt mag ich keine anderen Mäuse mehr. Gerade wenn ich stundenlang mit meiner Multimediasoftware arbeite, ist das eine erhebliche Entlastung für Handgelenk, Arm und Schulter.

Link zum Beitrag

Zum Thema "Haltungsschäden"....... diese treffen sicherlich jeden unterschiedlich. Ich hatte mal irgendeine Maus, und mit der schmerzte mir nach relativ kurzer Zeit das Handgelenk. Da merkte ich, das die Maus zu hoch war (oder sonstwas).... klar hat das auch mit der eigenen Haltung und Sitzhöhe zu tun.  

Aus meiner Sicht sollte der Handrücken und Unterarm in einer Linie sein. Dann ist es nett. 🙂 Eine ergonomische (so ca. 90 Grad zur Tischplatte hin) werde ich mal ausprobieren). Wenn es noch besser geht. Ausprobieren. Schliesslich nutzt man das ganze ja noch ein  paar Jahrzehnte.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb nick.bln:

Aus meiner Sicht sollte der Handrücken und Unterarm in einer Linie sein. Dann ist es nett. 🙂
Eine ergonomische (so ca. 90 Grad zur Tischplatte hin) werde ich mal ausprobieren.
Schliesslich nutzt man das ganze ja noch ein paar Jahrzehnte.

So lange es nicht schmerzt ist es doch spitze wenn es nett ist, bei mir zog sich der Schmerz bis in die Schulter.

Jetzt habe ich eine neue Schulter, nicht wegen der alten Maus, bin aber froh das ich den Schritt gemacht habe.

Wer nur gelegentlich am Rechner sitzt, kommt bestimmt mit fast jeder Maus klar, wenn er möchte,
wenn man aber beruflich wie privat gezwungen ist lange damit zu arbeiten, würde ich mir schon Gedanken machen.

Link zum Beitrag