Gast Geschrieben 20. November 2019 Share #26 Geschrieben 20. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @tahuata Lass Dich in einem guten Fotofachgeschäft beraten. Ja, und geht auch mal zu einem LEICA Händler. Die letzte Entscheidung triffst Du selbst was am besten zu Dir passt. Das Thema Software kannst dann danach anpacken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. November 2019 Geschrieben 20. November 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Welche Kamera für nächtliche Aufnahmen aus einem Flugzeug Cockpit ? . Da findet jeder was…
mellobi Geschrieben 24. Januar 2020 Share #27 Geschrieben 24. Januar 2020 Am 19.11.2019 um 09:48 schrieb tahuata: Hallo in die Runde, als Berufspilot bin ich regelmäßig mit wunderschönen Eindrücken gesegnet die ich gerne zumindest hin und wieder mit der Kamera festhalten möchte. Insbesondere faszinieren mich die Ausblicke nachts und in Dämmerlicht Situationen, z.B. von unter mir durchziehenden Städten oder auch nächtlichen Wolkenbildern, nächtlichen Gewittern oder auch Nordlichtern... Photografisch bin ich nicht unerfahren. Ich würde mich als interessierten Amateur einstufen und ich besitze aktuell eine EOS 6D (Version 1) mit einigen EF L Objektiven. Trotzdem gelingt es mir nicht mit meiner Ausrüstung und meinem Wissen gute und scharfe Bilder zu produzieren. Es ist immer dasselbe. Sobald ich die ISO soweit hochgeschraubt habe das ich aus dem Bereich der Verwacklungsunschärfe herauskomme ist soviel Rauschen vorhanden das mir die Bilder nicht mehr gefallen. Deshalb erwäge ich zurzeit eine neue Ausrüstung anzuschaffen. Hab ein paar gute Fotos z.b. auf OnlineDatingErfahrungen.com gesehen. Die Besonderheiten sind logischerweise : ein sich schnell fortbewegender Photostandort, wenig Licht, dicke Scheiben mit Verspiegelungsproblemen, kein Platz für ein Stativ (würde vermutlich auch nicht viel bringen). Momentan liebäugele ich mit einer Sony A9 oder auch der Canon EOS RA. Bei beiden Kameras weiß ich aber nicht inwiefern sie ideal geeignet sind und ob sie mich nicht z.T. überfordern... Was würdet Ihr mir für diesen sehr speziellen Anwendungszweck empfehlen ? Besten Dank schon mal im voraus... Mike Hatte ich auch schon mal versucht, mit diversen Kameras und kein einziges Foto hat mich wirklich überzeugt. Ich bin gespannt, was noch für Tipps kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge