Jump to content

Welche Kamera für nächtliche Aufnahmen aus einem Flugzeug Cockpit ?


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
Am 19.11.2019 um 09:48 schrieb tahuata:

Hallo in die Runde,

als Berufspilot bin ich regelmäßig mit wunderschönen Eindrücken gesegnet die ich gerne zumindest hin und wieder mit der Kamera festhalten möchte. Insbesondere faszinieren mich die Ausblicke nachts und in Dämmerlicht Situationen, z.B. von unter mir durchziehenden Städten oder auch nächtlichen Wolkenbildern, nächtlichen Gewittern oder auch Nordlichtern... Photografisch bin ich nicht unerfahren. Ich würde mich als interessierten Amateur einstufen und ich besitze aktuell eine EOS 6D (Version 1) mit einigen EF L Objektiven. Trotzdem gelingt es mir nicht mit meiner Ausrüstung und meinem Wissen gute und scharfe Bilder zu produzieren. Es ist immer dasselbe. Sobald ich die ISO soweit hochgeschraubt habe das ich aus dem Bereich der Verwacklungsunschärfe herauskomme ist soviel Rauschen vorhanden das mir die Bilder nicht mehr gefallen. Deshalb erwäge ich zurzeit eine neue Ausrüstung anzuschaffen. Hab ein paar gute Fotos z.b. auf OnlineDatingErfahrungen.com gesehen. Die Besonderheiten sind logischerweise : ein sich schnell fortbewegender Photostandort, wenig Licht, dicke Scheiben mit Verspiegelungsproblemen, kein Platz für ein Stativ (würde vermutlich auch nicht viel bringen). Momentan liebäugele ich mit einer Sony A9 oder auch der Canon EOS RA. Bei beiden Kameras weiß ich aber nicht inwiefern sie ideal geeignet sind und ob sie mich nicht z.T. überfordern...

Was würdet Ihr mir für diesen sehr speziellen Anwendungszweck empfehlen ?

Besten Dank schon mal im voraus...

Mike

Hatte ich auch schon mal versucht, mit diversen Kameras und kein einziges Foto hat mich wirklich überzeugt. Ich bin gespannt, was noch für Tipps kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...