Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war nochmal in Manheim, diesmal zum Sonnenuntergang. Viel steht nicht mehr. Einige harren noch aus, manches steht kurz vorm Abriss.

Link zum Beitrag

• 1 year later...
  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie die Zeit vergeht … Den Thread hatte ich ursprünglich mal angelegt und jetzt, fast 5 Jahre nach dem ersten Besuch, war ich kurz wieder da. Die Kirche steht noch, soll auch stehen bleiben und irgendwann als Kulturzentrum genutzt werden. Die Kohle unter dem Ort wird ja nun doch nicht abgebaut, dem Kohleausstieg sei Dank, aber der Sand oberhalb der Kohle wird benötigt, um die Böschungen für den neu anzulegenden See im Tagebau Hambach anzuschütten. 

So wie es aussieht, sind zwei der wenigen noch stehenden Häuser noch bewohnt, eins davon das aus #27. Im März 2024 wurde die Umsiedlung von Manheim offiziell abgeschlossen und aus der Zwischenlösung „Manheim-neu“ wurde wieder Manheim, 6 km Luftlinie vom ursprünlichen Manheim entfernt.

Dieses Bild stammt von heute, bei ordentlich Regen - Endzeitstimmung in Manheim-alt.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb wasabi65:

Danke fürs Update!

…gefiel dir dein alter Alias/Avatar als Gast nicht mehr?

😇

Ich hatte vor einigen Monaten meinen Account entnervt gelöscht, mein alter Avatar war eine Pusteblume und ich hieß supmylo 😁. Durch das Löschen wird dann alles zu Gast ...

Das hier ist jetzt ein alter, wieder ausgegrabener Account.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...