Absalom Geschrieben 14. April 2019 Share #26 Geschrieben 14. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Markus B.: Tiger sind auch Katzen Schon. Aber durch das Fell würde ich eher erwarten das er alles mögliche als Auge registriert. Finde ich schon verdammt gut umgesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2019 Geschrieben 14. April 2019 Hi Absalom, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7 III und A7R III: Firmware Update 3.0 veröffentlicht . Da findet jeder was…
ShaiHulud Geschrieben 14. April 2019 Share #27 Geschrieben 14. April 2019 Ich war Freitag und Samstag auf zwei Events fotografisch tätig. Da das Ganze etwas kurzfristig war, habe ich die Firmware zuvor schon auf den neusten Stand gebracht, was manchmal ziemlich in die Hose gehen kann. Aber soweit hat alles perfekt funktioniert. Beide Abende hatte ich nur das Canon 35/1.4 und 70-200/4 am MC-11 im Einsatz und was soll ich sagen? Kein einziges Foto unscharf, obwohl Licht eindeutig Mangelware war. Heute dürfen dann noch meine Katzen modeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 14. April 2019 Share #28 Geschrieben 14. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Absalom: Schon. Aber durch das Fell würde ich eher erwarten das er alles mögliche als Auge registriert. Finde ich schon verdammt gut umgesetzt. Ein Argument mehr für Sony Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2019 Share #29 Geschrieben 14. April 2019 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 14. April 2019 Share #30 Geschrieben 14. April 2019 Schon beeindruckend. So was gibt es bei meiner OlyEM1m2 nicht. Die Sony kommt mir immer näher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 14. April 2019 Share #31 Geschrieben 14. April 2019 vor 26 Minuten schrieb octane: Wie der Autor Nils Langenbacher in der Einführung richtig bemerkt, funktioniert es bei seinem Hund sehr gut, weil sich dessen dunkle Augen sehr gut vom hellen nicht gemusterten Fell abheben. Nicht beklagen sollten sich Besitzer von Hunden mit schwarzen Augen, schwarzem Fell und Zottelhaaren vor den Augen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 14. April 2019 Share #32 Geschrieben 14. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schwarzer Hund mit schwarzen Augen in schwarzer nacht geht nicht? Kack Sony pizzastein und nick.bln haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Markus B. Geschrieben 14. April 2019 Share #33 Geschrieben 14. April 2019 vor 46 Minuten schrieb Absalom: Schwarzer Hund mit schwarzen Augen in schwarzer nacht geht nicht? Kack Sony Geht sehr gut - Bildtitel: "Schwarzer Hund auf schwarzem Grund" (Analog zur ostfriesischen Nationalflagge: Weisser Adler auf weissem Grund) Absalom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 14. April 2019 Share #34 Geschrieben 14. April 2019 Das was Pana da zum Schluss abgeliefert hat, war ja erbärmlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2019 Share #35 Geschrieben 14. April 2019 vor 1 Stunde schrieb wasabi65: Schon beeindruckend. So was gibt es bei meiner OlyEM1m2 nicht. Die Sony kommt mir immer näher... Auch Fuji hat den Augen AF nicht wirklich im Griff. Sony hat hier einen riesigen Vorsprung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynos2015 Geschrieben 14. April 2019 Share #36 Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Gerade Update problemlos durchgeführt (A7M3, Win 10, Vers. 1.01>3.0). Im Augen AF Modus Tier erkennt er sogar zuverlässig das Auge eines Spiellöwen aus Plastik. Augen AF scheint noch etwas besser geworden zu sein. Eine Besonderheit ist mir jedoch aufgefallen: AF-C mit Gesichts/Augen-AF Prio mit permanentem Augen AF und Messfeld Flexibel Spot funktioniert der Augen-AF nur im zentralen Feld. Schwenkt man zur Seite von der Person weg, die sich dann im seitlichen Feld befindet, verlässt er den Augen AF zugunsten des Flexibel Spot. Dies lässt sich jedoch umkehren, indem man die mit dem Augen-AF belegte Funktionstaste drückt. Wahrscheinlich so gewollt, um Objekte neben Personen ohne weiteren Aufwand bei Gesichts/Augen-Prio fotographieren zu können. Beim Fokusfeld breit ist es anders. Hier Augen-AF bis zum Rand. Gut gelöst! bearbeitet 14. April 2019 von Ynos2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 14. April 2019 Share #37 Geschrieben 14. April 2019 Im Video wird ja auch der Augen AF ( auch für Tiere) von Panasonic erwähnt. Taugt der nix, oder ging die Meldung einfach unter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2019 Share #38 Geschrieben 14. April 2019 Schau das Video zu Ende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHorrorist Geschrieben 14. April 2019 Share #39 Geschrieben 14. April 2019 Der Augen AF geht bei meiner Frau nicht mehr... thommy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 14. April 2019 Share #40 Geschrieben 14. April 2019 vor einer Stunde schrieb octane: Schau das Video zu Ende. Ach geil besten Teil des Videos weggeklickt Wenigstens im Menü ist es schon mal drin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 14. April 2019 Share #41 Geschrieben 14. April 2019 vor 6 Stunden schrieb ShaiHulud: Ich war Freitag und Samstag auf zwei Events fotografisch tätig. Da das Ganze etwas kurzfristig war, habe ich die Firmware zuvor schon auf den neusten Stand gebracht, was manchmal ziemlich in die Hose gehen kann. Ich habs mich nicht getraut. Neuer Kunde, bitte nur kein Risiko 😁 An Ostern nehme ich mir mal Zeit dafür... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 14. April 2019 Share #42 Geschrieben 14. April 2019 vor einer Stunde schrieb Son: Ich habs mich nicht getraut. Neuer Kunde, bitte nur kein Risiko 😁 An Ostern nehme ich mir mal Zeit dafür... Hätte ich das am Freitag Vormittag gewusst, hätte ich wohl auch noch gewartet😅 Eigentlich hätte ich ja frei, aber es gibt Aufträge, da sagt man ungern nein. Auch wenn die Kamera gerade eine neue Firmware bekommen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 14. April 2019 Share #43 Geschrieben 14. April 2019 Welche Problem habt Ihr? Habe noch nie Schwierigkeiten mit Firmwareupdates gehabt und ich habe schon viele Sony Kameras gehabt. Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 15. April 2019 Share #44 Geschrieben 15. April 2019 Gewaltig, wie schnell und zuverlässig das Ganze auch im Gebüsch funktioniert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Markus B., tgutgu, OHV_44 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynos2015 Geschrieben 15. April 2019 Share #45 Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Gelöscht. bearbeitet 15. April 2019 von Ynos2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynos2015 Geschrieben 15. April 2019 Share #46 Geschrieben 15. April 2019 Im Low light ist der AF und Augen AF nochmal besser geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 16. April 2019 Share #47 Geschrieben 16. April 2019 Wann kommt endlich die Motivklingel? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. April 2019 Share #48 Geschrieben 16. April 2019 vor 9 Minuten schrieb B.W.G.: Wann kommt endlich die Motivklingel? 😉 Ist geplant für Firmware Version 5.0 🔔 5oe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 16. April 2019 Share #49 Geschrieben 16. April 2019 Etwas schade finde ich ich, dass sich Sony nur um so unwichtige Dinge wie Personen und Tiere kümmert, aber nicht wie andere Hersteller einen AF-Modus für Züge implementiert.. Erst dann darf auch die Motivklingel her! pizzastein, Son, 5oe und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quickrider Geschrieben 17. April 2019 Share #50 Geschrieben 17. April 2019 Am 14.4.2019 um 11:31 schrieb Birnstein: Ich habe seit dem Firmware-Update auf 3.0 folgendes Problem: Seit dem Update und auch nach anschließender Initialisierung der Kamera 7M3 kann ich mich nicht mehr per Bluetooth mit iOS-Geräten verbinden, die Kamera taucht im Gegensatz zu anderen BT-fähigen Geräten nicht mehr in der Liste der iOS-Geräte auf. Getestet mit iPhone XS, iOS12.2, iPhone 6, iOS12.2, iPhone 4S, iOS9.3.6 und iPad mini2, iOS12.2. Es funktioniert hingegen einwandrei mit einem uralten Acer-Tablet und Android 4.4.2. Das nützt mir jedoch nichts, ich muss die ILCE-7M3 mit dem iPhone XS verbinden, um die Geokoordinaten einbinden zu können. Hat noch jemand das Problem oder besser eine Lösung? War bei mir am Anfang auch so; musste einmal neu verbinden und dann klappte es; könnte auch mit der neuen/stark aktualisierten App von Sony zusammenhängen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge