Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Programm wurde mir günstig angeboten. Hat jemand damit Erfahrung? Man kann die Menschen, die vor einem Gebäude herumlaufen, herausrechnen lassen, indem man mehrere Aufnahmen macht. Angeblich funktioniert das sogar mit Aufnahmen aus der Hand.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Verwechslungsgefahr. "Neat Image Pro" hat nichts zu tun mit "Neat Projects Professional" - ohne image.

Zitat

Angeblich funktioniert das sogar mit Aufnahmen aus der Hand.

Ich mache das (Eliminierung störender Personen) gelegentlich mit Hugin - da geht das recht gut, auch bei Aufnahmen aus der Hand. Man muß nur die Verschlußgeschwindigkeit kurz genug wählen und außerdem mit etwas Beschnitt am Rand rechnen, weil die Frames nicht hundertprozentig übereinstimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micharl:

Vorsicht Verwechslungsgefahr. "Neat Image Pro" hat nichts zu tun mit "Neat Projects Professional" - ohne image.

Danke, ich habe es korrigiert :) 

Hugin kenne ich auch noch nicht. Muss ich mir mal anschauen - ob das besser funktionieren wird als Neat? Auf jeden Fall schon mal danke für deine Antwort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb leicanik:

Hugin kenne ich auch noch nicht. Muss ich mir mal anschauen - ob das besser funktionieren wird als Neat?

Hugin ist ein spezieller Panorama-Stitcher mit vielen Einstellmöglichkeiten für die Projektion und andere Parameter. Wegen der einstellmöglichkeiten kann man ihn auch gut zum Entfischen verwenden. Die Bedienung ist nicht vergnügunssteuerpflichtig - aber die Ergebnisse sind gut. Vor Jahren habe ich mal diverse ähnliche tools angetestet - da hat mir Hugin am besten gefallen. Im Netz wird immer darüber geklagt, Hugin könne die Kontrollpunkte, an denen die Bilder übereinstimmen, nicht selbst setzen und beanspruche dafür den Anwender. Das ist seit Jahren überholt - das Programm setzt Dutzende von in der Regel sehr guten Kontrollpunkten und unterstütz das manuelle Setzen sehr wirkungsvoll. Möglicherweise liegen auf irgend welchen Download-Servern noch Uralt-Versionen. Bei mir läuft Version 2018.0.0.5abfb4de7961 - die und auch ihre bei mir laufenden Vorgänger konnten das prima.

Hugin hat ein Tool - nennt sich 'masks' - mit dem man in Einzelbildern Partien, die nicht berücksichtigt werden sollen, markieren kann. Arbeitet auf der Basis eines Polygon-Algorithmus, an den ich mich erst gewöhnen mußte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...