leicanik Posted March 22, 2019 Share #1 Posted March 22, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieses Programm wurde mir günstig angeboten. Hat jemand damit Erfahrung? Man kann die Menschen, die vor einem Gebäude herumlaufen, herausrechnen lassen, indem man mehrere Aufnahmen macht. Angeblich funktioniert das sogar mit Aufnahmen aus der Hand. Edited March 22, 2019 by leicanik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted March 22, 2019 Share #2 Posted March 22, 2019 Vorsicht Verwechslungsgefahr. "Neat Image Pro" hat nichts zu tun mit "Neat Projects Professional" - ohne image. Zitat Angeblich funktioniert das sogar mit Aufnahmen aus der Hand. Ich mache das (Eliminierung störender Personen) gelegentlich mit Hugin - da geht das recht gut, auch bei Aufnahmen aus der Hand. Man muß nur die Verschlußgeschwindigkeit kurz genug wählen und außerdem mit etwas Beschnitt am Rand rechnen, weil die Frames nicht hundertprozentig übereinstimmen. leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 22, 2019 Author Share #3 Posted March 22, 2019 vor 2 Stunden schrieb micharl: Vorsicht Verwechslungsgefahr. "Neat Image Pro" hat nichts zu tun mit "Neat Projects Professional" - ohne image. Danke, ich habe es korrigiert Hugin kenne ich auch noch nicht. Muss ich mir mal anschauen - ob das besser funktionieren wird als Neat? Auf jeden Fall schon mal danke für deine Antwort. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted March 22, 2019 Share #4 Posted March 22, 2019 vor 30 Minuten schrieb leicanik: Hugin kenne ich auch noch nicht. Muss ich mir mal anschauen - ob das besser funktionieren wird als Neat? Hugin ist ein spezieller Panorama-Stitcher mit vielen Einstellmöglichkeiten für die Projektion und andere Parameter. Wegen der einstellmöglichkeiten kann man ihn auch gut zum Entfischen verwenden. Die Bedienung ist nicht vergnügunssteuerpflichtig - aber die Ergebnisse sind gut. Vor Jahren habe ich mal diverse ähnliche tools angetestet - da hat mir Hugin am besten gefallen. Im Netz wird immer darüber geklagt, Hugin könne die Kontrollpunkte, an denen die Bilder übereinstimmen, nicht selbst setzen und beanspruche dafür den Anwender. Das ist seit Jahren überholt - das Programm setzt Dutzende von in der Regel sehr guten Kontrollpunkten und unterstütz das manuelle Setzen sehr wirkungsvoll. Möglicherweise liegen auf irgend welchen Download-Servern noch Uralt-Versionen. Bei mir läuft Version 2018.0.0.5abfb4de7961 - die und auch ihre bei mir laufenden Vorgänger konnten das prima. Hugin hat ein Tool - nennt sich 'masks' - mit dem man in Einzelbildern Partien, die nicht berücksichtigt werden sollen, markieren kann. Arbeitet auf der Basis eines Polygon-Algorithmus, an den ich mich erst gewöhnen mußte. leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted March 22, 2019 Share #5 Posted March 22, 2019 Das geht eigentlich mit allen Panorama Proggis leidlch gut. Sogar mit LR je nach deghosting setting. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sardinien Posted March 22, 2019 Share #6 Posted March 22, 2019 Sollte PS vorhanden sein, ist das ebenfalls eine Möglichkeit. Der Ablauf kann automatisiert werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 22, 2019 Author Share #7 Posted March 22, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Minuten schrieb sardinien: Sollte PS vorhanden sein, ist das ebenfalls eine Möglichkeit. Leider habe ich nur ein altes (CS3). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts