Jump to content

Kamlan 28mm F/1.4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen schönen Samstag-Nachmittag!

Das Kamlan 28mm F/1.4 hat hier https://dustinabbott.net/2018/05/kamlan-28mm-f-1-4-review/ ein durchaus positives Review erhalten. Per Suche habe ich noch keinen Thread zu diesem Objektiv gefunden und würde mich gerne umhören, wer das Objektiv bereits hat und seine Meinung dazu kundtun möchte :)

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Objektiv nicht. Ich hab die Suche bemüht, konnte aber keinen Thread zum 28mm f1.4 finden, dafür aber zwei zum Kamlan 50mm f1.1, welches meiner Meinung nach das interessantere Objektiv des besagten Herstellers ist. Beim 28mm f1.4 denke ich mir, gerade weil es 200 Euro kostet, dass es besser wäre noch einen Hunderter drauf zu legen und sich das Sigma 30mm f1.4 zu holen. Da bekommt man gute Qualität von einem bekannten japanischen Hersteller, Autofokus und muss im Garantiefall nicht die Linse nach China zurückschicken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

OK, die Tatsache, dass du keinen AF brauchst, ändert natürlich die Kaufentscheidung. Mir war nicht bewusst, dass das Kamlan eine derart gute Bildqualität hat. Ich persönlich fotografiere mit der Normalbrennweite keine Landschaften, sodass mir die Randschärfe nicht soooo wichtig ist. Wichtiger ist mir der Autofokus, denn Leute mit einer MF Linse zu fotografieren macht mir auf Dauer keinen Spaß. Aber wie schon gesagt, das sind nur meine Überlegungen. Du scheinst anders zu "ticken". ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Habe mir das 28mm aus China für 113 Euro bestellt.

Die ersten Tests sind positiv.

Bei diesem Preis würde ich mir heute zweimal überlegen ein weitwinkel Altglas zu Adaptieren.

test Kamlan 28mm F1.4 by Ivo Räber, auf Flickr

 

test Kamlan 28mm F1.4 by Ivo Räber, auf Flickr

 

test Kamlan 28mm F1.4 by Ivo Räber, auf Flickr

 

test Kamlan 28mm F1.4 by Ivo Räber, auf Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...