Jump to content

Viltrox AF-Objektive 56mm f/1.4 für Fuji XF / 23mm f/1.4 und 33mm f/1.4 für Canon EOS M

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Viltrox erweitert seine Palette mit drei lichtstarken AF Objektiven für spiegellose Kameras:

• Viltrox AF 56mm f/1.4 mit Fuji XF-Mount
  • Viltrox AF-23mm f/1.4 und Viltrox AF-33mm f/1.4 für Canon EOS M

Die Objektive sind ab sofort erhältlich, u.a. im Rollei Shop

• Viltrox AF 56mm f/1.4 XF-Mount: 319,13 €
  • Viltrox AF 23mm f/1.4 EF-M-Mount: 290,99 €
  • Viltrox AF 33mm f/1.4 EF-M-Mount: 242,49 €

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Drei neue Objektive für Foto- und Videoaufnahmen

Rollei präsentiert drei neue Viltrox-Objektive. Erweitert wird das Sortiment des beliebten Herstellers um das Viltrox AF 56mm f/1.4 XF-Mount für Fuji, das sich besonders für Porträtaufnahmen, Street- und auch People-Fotografie eignet. Hinzu kommen außerdem die beiden Objektive AF 23mm f/1.4 und AF 33mm f/1.4 EF-M-Mount für Canon. Alle drei neuen Objektive zeichnen sich durch einen geräuschlosen STM-Fokusmotor auch für Videoaufnahmen aus.

Hamburg/Norderstedt, 18.11.2020 – Rollei erweitert sein Sortiment der beliebten Viltrox-Objektive um drei neue, vielseitige Modelle.

Das AF 56mm f/1.4 XF-Mount mit Fuji-Anschluss ist für APS-C-Kameras gefertigt und wiegt leichte 290 g. Mit einer Brennweite von 56 mm und einer Lichtstärke von f/1.4 ist es ein Must-have für Portrait-Fotografen. Das neue Objektiv unterstützt manuellen sowie Autofokus, wobei das Objektiv durch den geräuschlosen STM-Fokusmotor auch für Videoaufnahmen geeignet ist.

Die beiden weiteren Objektive AF-23mm f/1.4 und AF-33mm f/1.4 sind aus hochwertigem Metall gefertigt und mit 260 g, bzw. 270 g ebenfalls Leichtgewichte. Auch sie sind mit dem geräuschlosen STM-Fokusmotor ausgestattet und mit 23 mm und 33 mm Festbrennweite ebenfalls für Videografie und People-Fotografie gemacht. Die lichtstarken APS-C-Objektive passen für Kameras von Canon mit EF-M-Mount (M3, M5, M6, M10, M50, M100 und M6 II).

Im Lieferumfang der Objektive sind je eine Gegenlichtblende, eine Objektivabdeckung und eine praktische Tasche für den sicheren Transport enthalten.

Viltrox AF 56mm f/1.4 XF-Mount: 319,13 €
Viltrox AF 23mm f/1.4 EF-M-Mount: 290,99 €
Viltrox AF 33mm f/1.4 EF-M-Mount: 242,49 €

Die drei Neuheiten sind erhältlich unter www.rollei.de/collections/objektive

• SKF Admin changed the title to Viltrox AF-Objektive 56mm f/1.4 für Fuji XF / 23mm f/1.4 und 33mm f/1.4 für Canon EOS M

vor 54 Minuten schrieb bastibe:

Der Fokus ist leider nicht ganz so sicher wie bei nativen Objektiven und verfehlt gelegentlich.

Ein "natives" Objektiv ist meines Erachtens auch ein Fremdherstellerhobjektiv, das man ohne Adapter an die Kamera montieren kann.

10 hours ago, outofsightdd said:

Welches System, Sony E, Canon M oder Fuji X? 

Welches Kameramodell? 

Fuji X-T2. Sorry, ich hatte ganz vergessen, dass es das Objektiv ja für mehrere Plattformen gibt.

Das erklärt dann auch, warum ich ein €300-Objektiv relativ günstig finde.

Edited by bastibe

Unterwegs hatte ich die Signatur nicht gesehen, das hätte es mir auch beantwortet, danke. Ich bin ja selber bei Fuji und die Problematik AF im Weitwinkel mit den gelegentlich vergeigten Bildern (Fokus: grün, Bild: unscharf) ist immer wieder thematisiert worden, meines Wissens ist das auch mit allen Updates in der ganzen 24MP-Generation noch Stand der Dinge. Im www.fuji-x-forum.de unseres Betreibers gibt es auch einige Beiträge dazu.

Um zu sehen, ob und wie Viltrox dort einen Nachteil mit seinen Objektiven hat, müsste man es mit einem Fuji XF-Weitwinkel mal parallel testen. Denkbar wäre es, offiziell lizenziert sind sie meines Wissens nach nicht, sondern haben das AF-Protokoll wie Fringer "nachgebildet". Aber, siehe oben, kann es auch eine Mischung aus Ursache am konkreten Objektiv und genereller AF-Thematik sein.

Edited by outofsightdd

• 3 weeks later...
  • 7 months later...
  • 2 weeks later...
Am 25.11.2020 um 11:28 schrieb outofsightdd:

Unterwegs hatte ich die Signatur nicht gesehen, das hätte es mir auch beantwortet, danke. Ich bin ja selber bei Fuji und die Problematik AF im Weitwinkel mit den gelegentlich vergeigten Bildern (Fokus: grün, Bild: unscharf) ist immer wieder thematisiert worden, meines Wissens ist das auch mit allen Updates in der ganzen 24MP-Generation noch Stand der Dinge. Im www.fuji-x-forum.de unseres Betreibers gibt es auch einige Beiträge dazu.

Um zu sehen, ob und wie Viltrox dort einen Nachteil mit seinen Objektiven hat, müsste man es mit einem Fuji XF-Weitwinkel mal parallel testen. Denkbar wäre es, offiziell lizenziert sind sie meines Wissens nach nicht, sondern haben das AF-Protokoll wie Fringer "nachgebildet". Aber, siehe oben, kann es auch eine Mischung aus Ursache am konkreten Objektiv und genereller AF-Thematik sein.

"meines Wissens ist das auch mit allen Updates in der ganzen 24MP-Generation noch Stand der Dinge."

Interessanter Punkt. Ist das Problem denn dann beim 26MP-Sensor behoben?

• 1 year later...
Am 14.7.2021 um 20:41 schrieb outofsightdd:

Über einen Blog mit Einblick in China tauchen diese Objektive jetzt auch als Versionen für Nikon Z auf:

https://www.pergear.com/blogs/news/viltrox-xf-13mm-f-1-4/?ref=5e9a9a664b317

Desweiteren kommt ein Viltrox 13/1.4 zum Start für E-Mount und X-Mount hinzu. 

Die Viltrox gibt es für Nikon Z gerade im Sommerschlussverkauf für 200€ je Stück.

https://www.rollei.de/collections/sommerschlussverkauf?utm_source=digitalkamera&utm_medium=aktionsseite&utm_campaign=sommerschlussverkauf