Gast Geschrieben 18. April 2019 Share #151 Geschrieben 18. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2019 Geschrieben 18. April 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Sony FE 24 f1,4 GM . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 18. April 2019 Share #152 Geschrieben 18. April 2019 Ein Bild mit dem 24er, das ich schon anderswo gepostet hatte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shy cat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 18. April 2019 Share #153 Geschrieben 18. April 2019 Ist eine wirklich geniale Bildwirkung. Und eine coole Katze! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 19. April 2019 Share #154 Geschrieben 19. April 2019 Einige mehrfach gelikte Bilder wie in 149 sehen bei mir ziemlich unscharf aus!? Ist das ein geniales Stilmittel ... oder liegt das am kleinen Upload bzw an meiner Darstellung hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 19. April 2019 Share #155 Geschrieben 19. April 2019 Stephan hat leider keine EXIF im Bild aber bei der Situation hätte ich auf f1.4 getippt und dann bleibt halt wenig Schärfentiefe übrig, selbst bei 24mm. An deinem Bildschirm liegt es eher nicht, die sind bei mir auch unscharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. April 2019 Share #156 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Christian_HH: Einige mehrfach gelikte Bilder wie in 149 sehen bei mir ziemlich unscharf aus!? Ist das ein geniales Stilmittel ... oder liegt das am kleinen Upload bzw an meiner Darstellung hier? Stilmittel. Insofern wären die Bilder evtl. besser in einem themenbezogenen Bilderthread aufgehoben, weil sie sich weniger zur Beurteilung der rein technischen Qualität des Objektivs eignen. Aber wir trennen das hier ja nicht so streng. bearbeitet 19. April 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 19. April 2019 Share #157 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles klar, Danke. Meine Sache wäre es nicht, aber wenn es vielen gefällt, why not?😉 Mir wird aber auch generell zu oft und zuviel frei gestellt wo das Motiv für meinen Geschmack besser in ein erkennbares Umfeld eingebettet wäre. Aber wenn man es kann macht man es vermutlich auch gerne öfter!? bearbeitet 19. April 2019 von Christian_HH Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gernot_A7 Geschrieben 19. April 2019 Share #158 Geschrieben 19. April 2019 Man bringt hier kaum zwei Bilder in einem Beitrag unter, wenn es halbwegs scharf sein soll. Im besagten Beitrag sind es vier und die Kathedrale am Schluß ist dann nur noch ein Minibild. Christian_HH und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. April 2019 Share #159 Geschrieben 19. April 2019 vor 14 Minuten schrieb Christian_HH: Alles klar, Danke. Meine Sache wäre es nicht, aber wenn es vielen gefällt, why not?😉 Mir wird aber auch generell zu oft und zuviel frei gestellt wo das Motiv für meinen Geschmack besser in ein erkennbares Umfeld eingebettet wäre. Aber wenn man es kann macht man es vermutlich auch gerne öfter!? Also das mit dem Stilmittel ist natürlich nur eine Vermutung von mir (allerdings eine begründete, den Zusammenhang kennst du selbst, darum sage ich dazu auch nichts weiter). An Gernots Einwand ist natürlich außerdem auch was dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #160 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) @leicanik @MaTiHH @Gernot_A7 @Christian_HH Die meisten sind mit f1.4 aufgenommen, ja. Aber wie schon immer sind die Objekte im Fokus sehr scharf (nicht hier im Forum leider). Und diese würden m.M. nach schon etwas zur Qualität aussagen, wenn sie nicht tot komprimiert wären. Denn man kauft sich diese Linse doch auch wegen ihrer Möglichkeiten bei voll geöffneter Blende oder nicht? Also im Original ist z.B. der komisch lackierte BMW knackscharf, so dass ich selber verwundert und begeistert war. bearbeitet 19. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 19. April 2019 Share #161 Geschrieben 19. April 2019 Ich finde die Bilder hier auch gut aufgehoben - sie zeigen schließlich auch die mögliche (oder nicht mögliche) Freistellung von F1.4 bei 24mm. Und gut gelungen sind sie außerdem. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 19. April 2019 Share #162 Geschrieben 19. April 2019 vor 18 Minuten schrieb paracetam0l: @leicanik @MaTiHH @Gernot_A7 @Christian_HH Die meisten sind mit f1.4 aufgenommen, ja. Aber wie schon immer sind die Objekte im Fokus sehr scharf (nicht hier im Forum leider). Und diese würden m.M. nach schon etwas zur Qualität aussagen, wenn sie nicht tot komprimiert wären. Ja, sicher der größte Problem. Aber dann würde ich nicht auch noch mehrere in einen Beitrag packen, das verschärft das Problem ja nur?! Eindrücke einer Prime-Linse in der Ausgabequalität sind sicher nicht ideal. Das zu verbessern fände ich wichtiger als die Frage ob mehr SP oder nicht!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #163 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Christian_HH: Ja, sicher der größte Problem. Aber dann würde ich nicht auch noch mehrere in einen Beitrag packen, das verschärft das Problem ja nur?! Eindrücke einer Prime-Linse in der Ausgabequalität sind sicher nicht ideal. Das zu verbessern fände ich wichtiger als die Frage ob mehr SP oder nicht!? Mehr SP? Dann gibt es wieder Leute die sich aufregen, dass es zuviele Beiträge sind. Ich werde später 1MB Versionen der Bilder posten. bearbeitet 19. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 19. April 2019 Share #164 Geschrieben 19. April 2019 vor 20 Minuten schrieb MaTiHH: Ich finde die Bilder hier auch gut aufgehoben - sie zeigen schließlich auch die mögliche (oder nicht mögliche) Freistellung von F1.4 bei 24mm. Wenn die Ausgabequalität kaum erkennen läßt ob es Freistellung, überhaupt im Fokus oder Artefakt ist zeigt mir das zuerst die Grenzen der Darstellung im Forum als irgend etwas zur Linse. Schade um die guten Bilder die es vermutlich sind ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 19. April 2019 Share #165 Geschrieben 19. April 2019 vor 2 Minuten schrieb paracetam0l: Mehr SP? Dann gibt es wieder Leute die sich aufregen, dass es zuviele Beiträge sind. Falls Du es nicht verfolgt hast: Du hast den tatsächlichen Ablauf genau richtig eingeschätzt, darum geht es bei der Diskussion in erster Linie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #166 Geschrieben 19. April 2019 Gerade eben schrieb Christian_HH: Wenn die Ausgabequalität kaum erkennen läßt ob es Freistellung, überhaupt im Fokus oder Artefakt ist zeigt mir das zuerst die Grenzen der Darstellung im Forum als irgend etwas zur Linse. Schade um die guten Bilder die es vermutlich sind ! Mal ehrlich, dazu taugt vielleicht eine Verlinkung aus Flickr, aber kein Upload hier. Ich persönlich erkenne dennoch den Bildlook den es kreieren kann und das war für mich wichtig. Warum ich es letztendlich gekauft habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 19. April 2019 Share #167 Geschrieben 19. April 2019 Gerade eben schrieb paracetam0l: Mal ehrlich, dazu taugt vielleicht eine Verlinkung aus Flickr, aber kein Upload hier. Ich persönlich erkenne dennoch den Bildlook den es kreieren kann ... Wobei ich da meine Schwierigkeiten habe wenn ich mir die Frage stelle ob es überhaupt scharf ist irgendwo... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #168 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Christian_HH: Falls Du es nicht verfolgt hast: Du hast den tatsächlichen Ablauf genau richtig eingeschätzt, darum geht es bei der Diskussion in erster Linie. Langsam nervt mich das Forum hier gewaltig, ich "belebe" teilweise tote Threads wieder und dann halt mit ein paar Bildern mehr...wo ist das Problem? Schärfe hier, zuviel Bokeh da, zuviele Bilder pro Post, zuviele Posts. Da Forum hier ist schon sehr deutsch, echt. bearbeitet 19. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 19. April 2019 Share #169 Geschrieben 19. April 2019 Tja, und wenn Du mal nicht alles ab-like-st und mal eine kleine Kritik einbringst findest Du Dich ganz schnell als Spielverderber wieder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. April 2019 Share #170 Geschrieben 19. April 2019 vor 11 Minuten schrieb Christian_HH: Wobei ich da meine Schwierigkeiten habe wenn ich mir die Frage stelle ob es überhaupt scharf ist irgendwo... Ich tippe auf ein Problem der Forensoftware... Christian_HH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. April 2019 Share #171 Geschrieben 19. April 2019 Jetzt geht das 'Theater' hier schon wieder los und eigenartig: Es ist immer eine bestimmte Person daran beteiligt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducky Geschrieben 19. April 2019 Share #172 Geschrieben 19. April 2019 @paracetam0l Danke für die Bilder! Mir gefallen sie und es freut mich, dass du die Bilder hier hochlädtst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #173 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm: Jetzt geht das 'Theater' hier schon wieder los und eigenartig: Es ist immer eine bestimmte Person daran beteiligt! Und immer die gleichen kriechen anschließend aus ihre Löchern. Schon eigenartig. Falls es nicht ausfällt, es sind immer die selben Personen beteiligt, also das gleiche Theater wenn dann. bearbeitet 19. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGW1 Geschrieben 19. April 2019 Share #174 Geschrieben 19. April 2019 Viel zu schönes Wetter. Geht lieber raus. Mache ich jetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #175 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Christian_HH: Tja, und wenn Du mal nicht alles ab-like-st und mal eine kleine Kritik einbringst findest Du Dich ganz schnell als Spielverderber wieder Schon mal mit drüberscrollen versucht? Wenn die Bilder (im Original) unbrauchbar wären, käme ich niemals auf die Idee diese zu posten. Ob die irgendwo scharf sind beurteile ich nicht durch eine Jury hier im Forum, sondern in der 100% Ansicht in dem von mir gewählten Bearbeitungsprogramm. bearbeitet 19. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge