Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und hier der Rest! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wiederum ganz tolle Bilder!

(Eine kleine Anregung sei mir gestattet - aus dem Fotolehrbuch:

Mittig komponierte Bilder wirken wesentlich ruhiger/unauffälliger als 1/3-Kompositionen - welches oben und welches unten ist, entscheidet die Situation; noch engere Teilungen fördern die Dramatik, dort wo sie angebracht ist. Ich habe meine Erkenntnisse ua. von Andreas Hurni - bei Neugier googeln.

Für Irland erscheint Halbierung natürlich sehr oft angebracht, ich nehme an, du hast die Bilder meist absichtlich so komponiert;-).

Nochmals, deine Serien gefallen mir sehr, sehr gut, das ein oder andere, zB von #26/2 besonders gut! Danke fürs Zeigen!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag

Danke für den "leckeren" Nachschlag.

Ein paar Infos zur Reise und wo die Bilder entstanden sind wären auch nicht schlecht. Vielleicht kann ich meine Frau ja doch mal zu einer Reise nach Irland überreden.

Da hast Du wohl recht! :( Dann will ich das mal wenigstens in Kurzform ein wenig nachreichen.

Die erste Woche verbrachten wir in einem Cottage am Ring of Kerry, genauer gesagt auf "Valentia Island", einer kleinen vorgelagtern Insel mit Ausblick auf die "Skelligs". Dort haben uns vor allem die wunderschönen Küstenlandschaften begeistert.

Die zweite Woche haben wir mehr oder weniger direkt am "Burren" (ca. 50 km südlich von Galway) verbracht. Dort haben uns vor allem die seltsamen bzw. grandiosen Gesteinslandschaften begeistert, in denen man als Fotograf Stunden verbringen konnte und immer wieder neue Motive gefunden hat.

bearbeitet von Rainman67
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schönen Bilder! :)

Ich habe Irland sehr gern. Ich war zuletzt in den 90-ern da und würde gerne wieder hinfahren, habe aber keine Lösung für das Problem, dass ein durchschnittlicher Irlandurlaub umweltmäßig unbefriedigend ist. Man könnte mit Zug und Fähre fahren, das macht aber kaum jemand, weil es zwei Tage pro Richtung dauert. Und dort wo die Landschaft am Atemberaubendsten ist, fahren nur selten Busse. (In Nordirland ist es tendenziell besser.)

Von daher weiß ich zu schätzen, dass Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern auch tolle Landschaften und viele Fotomotive hat, wo man auch überall sehr gut mit Öffis und/oder Fahrrad hinkommt.

Übrigens, du warst nicht nur auf dem Ring of Kerry und im Burren, mindestens zwei oder drei deiner Fotos sind im äußersten Westen der Halbinsel Dingle entstanden, oder täusche ich mich so sehr??

Edit: Dingle-Dunquin Mondays and Thursdays only! Da hat sich tatsächlich nichts geändert seit 1990! :mad:

http://www.buseireann.ie/timetables/1432825418-275A.pdf

bearbeitet von Kammermusikfan
Link zum Beitrag